DVD Player Einbau - Was ist zu beachten & Rechtliches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DVD Player Einbau - Was ist zu beachten & Rechtliches

      Hallo Leute,
      wollte fragen ob es irgend was spezielles zu beachten gibt beim DVD Player Einbau?

      Man muss extra Kabel ziehen für Memorie und Dauer+ oder nicht?
      Und ich werd mir einen mit Videoausgang holen , weil ich für hinten auch einen Monitor habe.

      Darum meine Frage, gibts da was zu beachten beim verlegen des Video-Kabels?
      Möchte mit dem Videokabel von vorne (Armaturen) nach hinten in den Kofferraum.
      z.B.: Videokabel nicht direkt neben Pluskabel der Endstufe verlegen?!

      danke im voraus,
      lg Didi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DidiLB“ ()

      Hy
      Du solltest wie du schon geschrieben hast das Videokabel nicht neben Stromführenden Kabeln verlegen (plus und minus) sonst könnte es zu bildfehlern kommen.

      Wie meinst du das mit extra Kabel ziehen ? wo willst den DVD Player einbauen? ich mein wennst ihn in der nähe von stromkabeln hast (z.B. in der nähe eines Kondensators) dann nimm von dort den strom, ich glaub kaum das der dvd player so viel braucht also werden auch dünne kabel reichen.

      mfg
      Turtle
      im prinzip nix dabei ...

      is ja eh nur a radio ...
      iso stecker dran ...

      und mitm chinch ziehst halt a kabel fürs videosignal nach hinten ... am hintern monitor wirst noch plus und masse drauf legen müsssen, sofern noch nicht gemacht.
      aber vorne am radioschacht plug & play!

      welches gerät hastn da?
      Original von POLOG40
      und mitm chinch ziehst halt a kabel fürs videosignal nach hinten ... am hintern monitor wirst noch plus und masse drauf legen müsssen, sofern noch nicht gemacht.
      aber vorne am radioschacht plug & play!

      welches gerät hastn da?


      es ist nicht nur im prinzip sondern auch in der praxis nichts dabei, hat alles gefunzt vom einbau des dvd players her.

      der rahmen des players hat ah bissal geklemmt aber sonst ging alles perfekt.
      schuld daran ist net der player sondern audi,
      mit ihren 2x1mm dicken plastik leisten im din1 schacht, die das gehäuse regelrecht blockiert haben.

      iso stecher hat natürlich gepasst, und den break kabel des players hab ich auf das minus des iso stecher gekobelt.
      somit geht er auch während der fahrt einwandfrei. :-h

      ps: plus und masse hab ich bereits im heck, einzigst den chinch kabel vom video-out des players muss ich noch weg ziehen,
      entweder morgen oder wann halt mal zeit ist...

      zum player:
      audiovox (magnat) vme 9311 ts....


      ausfahrbares 7" display
      angefangen von ipod fähig bis touchscreen hat er alles :)
      spielt auch wirklich alles hab bereits original dvd's/brennte dvd's/ brennte cd's spielt er ebenfalls sowie divx/avi/wma/jpeg/mp3/uvm...
      kostenpunkt nicht ganz 650€
      bis jetzt ist das gerät sehr empfehlenswert.

      und hinten für meine gäste:
      da hab ich einen pioneer avd-w6200 tft active matrix lcd display...
      kostenpunkt monitor alleine... 650€
      danke sicher besser als die pro visions teile, wo man nur liest die ganze serie hatte produktionsfehler und jeder schickt die in einer tour ein... da legt man lieber ah bissal was drauf und hat dafür seine ruhe.

      danke für eure tipps, das mit dem chinch (video-) kabel werde ich behirnen so dass ich es nicht neben plus oder minus kabel der endstufe verlege... :-w

      thx & gn8 euch zwei
      Original von timbo
      wie ist die Bildquali? Das wäre mir wichtiger als was das Ding alles lesen kann ;)
      Mach MAL n Foto ;)

      Audiovox sagt mir gar nix - Magnat schon ;-).


      Bin sehr zufrieden mit der Qualität, hab aber noch die Schutzfolie drüber wegen dem Touchscreen, die werd ich aber früher oder später runter holen.

      Mach heute Abend wenn ich zu Hause bin, eine Fotosession mit dem Player. :-h
      totales edit:

      Sorry für pumping/doppelpost, aber habe nun mit Polizei telefoniert. :-h
      Fasse kurz mit eigenen Worten zusammen.

      DVD Player im DIN Schacht sieht so aus:
      Es gibt kein Gesetz welches es verbietet während der Fahrt den DVD Player laufen zu lassen und einen Film anzuschauen.
      Er darf dich nur nicht ablenken & blenden oder andere Verkehrsteilnehmer blenden!

      Dann zu meiner Frage vom TFT in den Nackenstützen wenn die Person die dir nachfährt auf den Bildschirm sehen kann:
      Das sieht so aus, es ist keine Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer!
      Der andere Verkehrsteilnehmer hat nicht darauf zu achten was in deinem Innenraum abgeht, er muss auf die Straße gucken.
      Er darf dicht wiederrum nur nicht ablenken & blenden oder den anderen Verkehrsteilnehmer blenden, also Kontrast runter! :D

      Schlussworte:
      Die DEKRA will ein Gesetz welches das Film schauen mit einem DVD-Player (TFT) während der Fahrt verbietet, und der ÖAMTC will ebenfalls so ein Gesetz, bis 2009 ist angeblich nichts geplant.
      Jedenfalls ist es so wenn du einen Unfall hast und der darauf zurückzuführen ist weil du nebenbei DVD geguckt hast, springt die Versicherung sicher AB.
      punkt!

      danke,
      lg

      PS: vl. hab ich damit ja irgend jemanden geholfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DidiLB“ ()