Golf 2 Baujahr 1988

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Golf 2 Baujahr 1988

      Original von lowrider09
      hat jemand eine ahnung ob es im winter probleme gibt mit einem Golf 2 Bj:88?

      wenn es erfahrungen gibt bitte melden!

      danke


      Wenn das Kühlwasser ohne Frostschutz ist dann schon... :-h

      Na, jetzt im Ernst, was willst hören?

      Kommt vor allem auf den Gesamtzustand an und wieviel Pflege und Service dem Auto zu Teil wurde.
      Bestes Mittel um´s festzustellen ob´s wintertauglich ist ist der ÖAMTC Wintercheck, wenn man´s nicht selber machen will oder kann.

      Grüsse,
      DOC!
      Ich hab im Moment einen 88er, einen 89er und einen 90er.

      Der 88er rostet ein wenig und ölt ein wenig.
      Der 90er rostet höllisch. Da kann man dabei zuschauen. Motor ölt auch ganz schön viel.
      Der 89er hat null Rost und ist motorisch top.

      Also ich glaube dass man deine Frage nicht beantworten kann außer du gibst uns genauere Daten wie km, Motor, Gesamtzustand, Bilder?,...

      Und wenn du mit deiner Frage typischen Schwächen eines 88er herausfinden möchtest dann würde ich sagen bei einem fast 19 Jahre alten Golf gibt es 100te.
      Wenn du nicht gerade einen teuren in einem Sammlerzustand kaufst dann würde ich sagen solltest du schon selber ein wenig Ahnung haben und basteln können weil sonst kanns schnell teurer werden wie der Autowert.

      RE: Golf 2 Baujahr 1988

      Hallo!

      Welcher Motor wär schon interessant...
      Ich kann nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen und muß sagen:
      Ich hatte einen Jetta 1,6 70PS Bj.88 nur für Winter von 2003/2004
      Und einen andere Jetta auch 1,6 70PS Bj.89 für 2004/2005...
      Winfach klasse.Wenn man sich damit im Schnee "aufführt" tuts nicht weh und beide haben so zwischen 350 und 400 Euro gekostet wo das Pickerl ohne Überziehung bis März des jeweiligen Jahres gültig war.Hat voll gereicht. :-h
      Und wenn es auch noch so kalt und eisig war, sie sind IMMER sofort angesprungen ohne irgendwas!Nie auch nur einen Handgriff gemacht!Grad MAL Öl u. Frostschutz kontr.und aus...Wirklich einfach genial.Und für 70PS gingen beide recht gut.Den ersten hab ich dann einen Freund um 200er verkauft,der hat ihm Pickerlfertig gemacht und fährt heute noch damit im Alltag,den 2.hat mir mein Bruder um 170Euro abgenommen und hat ihn sogar für seine Frau hergerichtet...Sind zwar keine Golf aber eh das gleiche.
      Also sind eigentlich nur zu empfehlen!!

      :-w
      ;-):yes:Schnee ist dazu da um darauf zu fahren! :yes: ;)
      :gemein:Der Winter kommt bald :gemein: