Frage zu DVD-Player, Heimkino,

Frage zu DVD-Player, Heimkino,

Hallo :)

Ich habe zu Hause folgendes Problem:
      Habe einen Rückprojektions-TV von Thomson und einen DVD-Player angeschlossen (via Scart). Wenn wir uns eine DVD ansehen, ist es jedoch so, dass sich während des Filmes die Lautstärke IMMER ändert, einmal ist es total leise, dann muss man lauter drehen - plötzlich ist es dann wieder total laut usw. also die totalen Schwankungen .. was bitte kann daran schuld sein?
      Wir wollen uns sowieso einen neuen DVD-Player zulegen, kann das an dem liegen?

Ich hätte noch eine weitere Frage:
      Welche Möglichkeiten gibt es, um eine Surround-Anlage kabellos zu betreiben?
      Habe folgendes Angebot bei Ebay gefunden:
      Klick

Hier werden nur der Sender+Empfänger angeboten ... welche Boxen würde ich dazu dann benötigen, verstehe das System nicht ganz.

Vielleicht kann mir jemand Ratschläge und Tipps geben bzw. auch einen brauchbaren DVD-Player empfehlen.

Wäre euch sehr dankbar :)

Lg
      Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

also wegen dem lauter leiser, hm den stecker hast schon kontrolliert? ob er wohl richtig hält und was weiss ich, vermutlich wird eh der dvd player schuld sein wenn der tv bei normalen sat das net macht...

und wegen den boxen: da ist bluetooth dahinter, das selbe wie mit den handy freisprecheinrichtungen die du über bluetooth mit deinem handy kobelst...
      boxen die also bluetooth fähig sind, wären nicht schlecht :)

dvd player, was willst in etwa ausgeben?

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DidiLB“ ()

DANKE für deine Antwort.
      Denke auch dass es eher am DVD-Player liegen wird - wie schliesst man den eigentlich richtig an, reicht es, wenn man diesen einfach via Scart mit dem TV verbindet, schon oder? Oder sind noch irgendwelche Sound-Kabel notwendig?

Hm, das heisst, wenn ich mir Bluetooth-fähige Boxen kaufen, müssten diese mit dem System gehen, oder? Ok, dann werd ich mich MAL auf die Suche machen -gg-

Naja, so teuer sollte der DVD-Player nicht sein, einfach "gut" DVD's abspielen können, das reicht mir :)
      Achja, dünn sollte er noch sein, so um die 6,5cm, sonst bekomm ich ihn nicht beim TV-Kasten unten rein.
      Original von golf4cabrio
      Naja, so teuer sollte der DVD-Player nicht sein, einfach "gut" DVD's abspielen können, das reicht mir :)
      Achja, dünn sollte er noch sein, so um die 6,5cm, sonst bekomm ich ihn nicht beim TV-Kasten unten rein.

beim tv ist nur der scart kabel anzustecken... :-w

ja die bluetooth fähigen boxen sollten mit dem system funktionieren, steht ja auch beim angebot dabei das es bluetooth ist :)

aber ich weiss net ob es dir vl. sogar billiger kommt gleich ein set zu kaufen mit dem sender und den bluetooth boxen, so hättest dann zumindest alles von einem hersteller, da musst du gucken.

und hier (geizhals.at/?cat=dvdp) findest du massig dvd player mit kundenmeinungen, du kannst sie auch gleich online bestellen wenn du willst...
      geizhals kennst sicher...

lg

beim dvd player wären folgende formate sicher praktisch/wichtig:
      DVD+R(W)
      DVD-R(W)
      DVD-Video
      (S)VCD
      JPEG
      CD-R(W)
      DIVX
      MPEG
      MP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DidiLB“ ()

Original von golf4cabrio
      Naja, ich weiss auch nicht so recht ... ist alles so eine Sache, ich weiss.

so ist es auch nicht, damals hab ich mir einen bluetooth stick geleistet ist scho ein zeiterl her, ich wusste auch nicht so recht. heute hat jedes handy bluetooth und das ist wie gesagt nicht das einzige was du mit bluetooth machen kannst.

klar "neue" techniken die man noch net kennt oder verwendet hat sind einem eher net so geheuer...

lg