Programm zum MP3 bearbeiten gesucht
-
-
huhu :-w
Ich hab Nero 7.x das Brennprogramm!
Das hat 2 extra Anwedungen dabei mit denen es ganz einfach ist Musik nach zu bearbeiten,
oder z.b. einen Refrain raus zu schneiden, so wie du das gerne hättest.
Mach ich selber auch so.
Natürlich gibts andere Programme dafür, die meisten sind aber viel Komplexer aufgebaut und daher auch viel komplizierter,
und Nero könntest du unter Umständen sogar haben.
lgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DidiLB“ ()
-
-
wenn du das audio progamm von nero öffnest, kannst du dein wunschlied (mp3/usw..) damit öffnen, danach siehst du die tonspur, hörst das lied im programm an und siehst dann eh wo auf der spur genau der refrain ist, diesen makierst du und schneidest ihn aus, dann machst eine neue datei im programm auf, fügst deine ausgeschnittene tonspur dort ein und exportierst sie.
fertig
genauer kann ich es jetzt net erklären, weil ich das aus dem kopf gemacht habe, und hier kein nero am pc hab.
daheim kann ich es dir dann detaillierter beschreiben, von mir aus auch mit bildern. -
-
Original von Steilheit
hmmm, hab das grad probiert, er lässt mich es nicht so abspeichern ... sonst würd es supi funktionieren *grml*
LG
wie würdest du es denn gerne abspeichern, vermutlich als mp3?
ich denke da gibt's 2 arten von mp3 codecs die du zum speichern auswählen kannst, einer ist der lame der andere der frauenhofer.
einer davon geht net weil du da extra mp3 plugin brauchst. -
hy. :-w
das programm müsste auch gehen.
klickst du
da kannst das programm herunter holen.
lg -
-
audacity, is ein opensource tool, einfach in g00gle eingeben
ist leicht zu verstehen super zu bearbeiten u läuft auch auf älteren pcs
kannst dann alles als WAVE speichern oder MP3, what ever you want
MfG -
-