Summen in der HIFI

Da wurden ja eh schon viele gute Tips gegeben... :D

Mich würde MAL interessieren ob die Störung schon immer war oder erst später MAL aufgetreten ist?

Es gibt nach wie vor Profis die auf die Umwicklung des Cinchkabels mit Alufolie schwören und auch ich hab das schon versucht und kann bestätigen das es wirkt!
      Man muss also nicht unbedigt immer nen komplizierten Weg fürs Cinch suchen, es geht AB und zu auch leichter.
      Vorausgesetzt es liegt an dem Cinch!

Das Problem mit der Masse ist halt auch immer ein Thema, es werden auch Autos nicht immer geschweisst, sondern auch genietet, da dieses unter Beschichtungen von Statten geht hat man so über die Karrosserie fast keine Masse, sollte als in so einem Fall direkt von der Batterie kommen.

Was auch viele übersehen ist (bei starken Anlagen meisst) das zwar die Masse ordentlich ist aber von der Karosserie zu Rückführung zur Batterie nicht verstärkt würde. So hilft die beste Masse nichts weil ja kein Kreislauf vorhanden ist.
      Also auch immer die Masse von der Karosserie zur Baterie im Motorraum verstärken!
      Original von SoundonStreet
      Was auch viele übersehen ist (bei starken Anlagen meisst) das zwar die Masse ordentlich ist aber von der Karosserie zu Rückführung zur Batterie nicht verstärkt würde. So hilft die beste Masse nichts weil ja kein Kreislauf vorhanden ist.
      Also auch immer die Masse von der Karosserie zur Baterie im Motorraum verstärken!

Soweit sogut, aber dein letzter Absatz :hmm:

Entweder hast du etwas verwechselt bzw. in deinem Eifer schlecht erklärt, oder ich stehe heute auf der Leitung!!

In der Regel ist die Karosserie = Masse = Minus.
      Oder meintest du generell ein verstärktes Masseband von/zu der Karosserie und vom/zum Motor?
      Jop dr . Porsche er meint damit Allseits verstärkte Massebänder

Batterie - Karosse
      Batterie - Motor
      Karosse - Hifi

sont bringst kan gscheiden Kreislauf zam
      wärs Gleiche wie Batterie - Sicherung mit 50er und dann Sicherung -Hifi mit nem 16er is a voll fürn A****

:-w
      Falls es dann immernoch ned weg is kanns von einer schwachen Batterie auch kommen. Bei Gelegenheit könntest vom Batterie Minus nochmal extra mit einem ca. 16er Kabel auf die Karosserie gehen und von der LIMA noch zusätzlich ein Pluskabel zur Batterie legen.
      Dann soll JEDES Massekabel was von Endstufen weggeht auf blanken Blech sogut befestigt sein als wärs angeschweißt und nicht vergessen, Massekabel mindestens so dick wie des Pluskabel.
      Wenns dann ned weggeht =)) hilft nur noch a Entstörfilter. welch hässliche sache aber auch *fg*
      :-pDie Kraft aus 6 Kerzen ist durch nichts zu ersetzen außer durch ... 2 Kerzen mehr. :-h