Antennen Verstärker - Profis gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Antennen Verstärker - Profis gesucht

      Hi,

      was ich gerne wissen würde:

      Polo 6N, BJ98, orig. Dachantenne.

      Gibt es zu dieser Dachantenne serienmäßig einen Vorverstärker, der via Phantomspeisung über den heißen Antennenleiter versorgt wird?

      Problem: Blaupunkt gegen Pioneer Radio getauscht, kein bzw sehr schlechter Empfang.

      Kann mir jemand der Ahnung hat (bitte keine Vermutungen oder ich habe irgendwo vom Bruder meiner Schwester gehört) Auskunft geben, ob es nen Antennen AMP gibt?

      Im Radioschacht sehe ich kein Anzeichen auf Phantomspeisung, sprich ich seh keinen Adapter. Fraglich ob Blaupunkt diese Versorgung von Haus aus gewährleistet. Wenn ja, ...brächte ich so nen Speisungs-Adapter, sofern da ein AMP vorhanden ist.

      (Bitte nicht in Multimedia verschieben -> da Technik und kein Multimedia - thx)

      Danke
      Thomas
      Hurra, ich danke Dir, ein Wissender!

      Wird der Verstärker im Antennenfuß per Phantomspeisung gespeist? Ich nehm an ja, dh ich muss mir nen Phantomspeisadapter kaufen und das Radio sollte wieder funktionieren?!.

      Wie nennt VW dies und was kostet mich das in etwa?

      So korrekt?

      Danke
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()

      mein Golf 4 hat auch einen irrsenig schlechten empfang!

      trotz eines radios mit listeinpreis 699 €

      jvc kd avx2!



      und muss sagen das ich mit diesem antenen vorverstärker auch keine besserung hatte!


      allerdings habe ich mir jetz MAL eine klebeantenne für die scheibe gekauft!


      nur leider ist die autobahn vignnete im weg da man das massekabel nicht verlängern darf und der kürzeste massepunkt die innenleuchte ist!

      mfg.
      markus

      vielleicht können ja noch ein paar leuchte über das empfangsproblem was sagen!!


      mfg.
      markus