Frage VW Caddy 14D: LKW Zulassung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von t.b.a.
      Und das ist bei einem 1er Caddy nicht mehr so einfach, laut LaReg. machen die das garnichtmehr, hat irgendwas mit dem Gewicht zu tun...
      Bin aber für jede Info und Tip dankbar, welche Möglichkeiten es hier gibt!

Und genau das hab ich im Internet wo gelesen das es heute angeblich GAR NICHT mehr möglich ist einen Caddy mit LKW Zulassung auf PKW um zu typisieren.
      Das es welche mit PKW Zulassung gibt weiß ich, aber wie du schon gesagt hast, die sind sicher so selten wie originale Caddy GTI's.
      Tja, und wie wollen wir dann irgendwelche Umbauten typisieren?
      Laut Zivilingenieur ist der Caddy um einige kg zu leicht, um ihn als PKW umzutypisieren, hat glaub ich irgendwas mit Eigengewicht zu höchst zulässigem Gesamtgewicht zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe...weiss da sonst Jemand was darüber?
      Also der caddy von uns war zuvor auch im Dienste von 2 Firmen die ihn als Lkw nutzten und würde dann von uns bzw Versicherung auf Wechselkennzeichen dazugemeldet.
      Aber unseren Zivi kratzt das nicht wegen LKw und Pkw und der Hat aber schon mehrer Caddys gemacht nur wegen der Tragfähigkeit der Gummis hat er die Gesamtzuladung herabgesetzt.Dient jas dann eh meist nur zur show und nicht mehr wirklich aks Ladefläche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Custom_Garage“ ()