Frage Audi A4 -> Optiktuning!!!!

Original von Bergsi
      das sportfahrwer ist um 2 cm tiefer jetzt allerdings reden wir von verschiedenen audis bj95-?01? der B5 ist von werk aus sicher nicht zu tief auch mit -2cm Kann sein das du top secret von nem B6 od. neuer redest?!

Ja meiner is bj: 2003 A4 8E 130Ps TDI und er war zu tief... haben bei dem gleichen Modell nochmal gemessen.. vorne ca. 3.5 tiefer und hinten ca. 3 cm.. :-h

aber was solls jetzt hab i es eh nimmer drinnen..
      Motor Mania 2K13 in Wolfsberg
      Samstag 20.Juli 2013
      Aber luzar irgentwie ist noch nirgents aufgedaucht welchen du eigentlich hast... nen audi a4 1.9tdi 110ps aber welches bj/model

ups, tud sorry hehe...

Es ist ein BJ. 98, 1.9TDI mit 110PS, ähm model... ja A4 B5 denke ich :-h

Wie gesagt ich hatte noch nie einen Audi und hatte auch noch nie was damit zu tun, deswegen bin ich da noch ein bissi planlos *fg*

Wegen so einem Sportfahrwerk mit 20/20, sind das nur andere Federn oder auch andere dämpfer? Und sowas glaubst bekommt man beim Schlachter? (kennt jemand einen in wien)

DANKE für die hilfe ;)

mfg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuZaR“ ()

Deine Sätze sind teilweise echt schwierig zu verstehen...

i wü das mei auto wörthersee die leut anschaun

???

GFK ist immer so eine Sache, teilweise schwer zu montieren (dass auch jeder Spalt passt) und die Lackierung sieht drauf meist auch wellig usw. aus - es ist eben kein Blech oder ABS (ABS Stangen sind teurer aber weit besser von der Qualität her).

Das Problem ist meist, dass die Leute zu den günstigen Nachbau GFK - Tuningteilen greifen und das hat dann jeder 2. drauf.

Mein Rat:

Einen A4 mit kompletter Vollausstattung und TOP Motorisierung kaufen (S4 bzw. RS4) und dann spart man sich das ganze getune und kann sich auf Felgen und Fahrwerk konzentrieren falls notwendig.

Dann paßt auch die sportliche Optik zur Leistung.

Ich habe meine Teile von der Firma Pro Street.

Da gibts für den A4 auch zB diesen Verbau:

Finde ich extrem geil, nur kostet der auch MAL ein bisschen was:

"SF" - Bausatz für Audi A4 Limousine
      Artikel Nummer: 44000 2.090,00 €

besteht aus:

- Frontspoilerstoßstange
      - GFK Kotflügel vorn rechts und links
      - Seitenschweller rechts und links
      - Radlaufverbreiterungen hinten rechts und links
      - Türaufsatzverbreiterungen hinten rechts und links
      - Heckstoßstange
      - Racegitter
      - Montagematerial

Nur sollte der auch was unter der Haube haben, damits halbwegs mit der Optik stimmt....

Der ist auch heftig gemacht:

So schnell MAL a GFK Stange rauf und irgendwelche Felgen und Feder reichen für eine andere Optik geht schnell, dass sich dafür wer umdreht ist aber eher unwahrscheinlich....

Zur Felgenwahl: 19er sollten es am A4 schon sein, 18er sind absolut unauffällig..... 20er sind möglich, aber da muss meist auch ein sehr teurer Gummi drauf.....
      Einen A4 mit kompletter Vollausstattung und TOP Motorisierung kaufen (S4 bzw. RS4) und dann spart man sich das ganze getune und kann sich auf Felgen und Fahrwerk konzentrieren falls notwendig.

Ja gekauft is so einer schnell aber wenn man das auto jeden tag braucht und viel Stadt fährt is des nix ;)

Und ich kauf mir kein Auto damits die ganze zeit in der Garage steht und nur für Treffen raus geholt wird...

Da kauf ich ma lieber einen TDI, vom S4 die Stangen und schweller drauf, schöne Felgen und hab auch meinen Spass :-h

mfg...
      Original von LuZaR

Ja gekauft is so einer schnell aber wenn man das auto jeden tag braucht und viel Stadt fährt is des nix ;)

Und ich kauf mir kein Auto damits die ganze zeit in der Garage steht und nur für Treffen raus geholt wird...

Da kauf ich ma lieber einen TDI, vom S4 die Stangen und schweller drauf, schöne Felgen und hab auch meinen Spass :-h

mfg...

ER will ja auch kein Alltagsauto sondern ein Show FZG :devil:

RE: Frage Audi A4 -> Optiktuning

Original von golffreak17
      hi ich will meinen audi a4 zu einem showfahrzeug machen eine frage

was kann ich da alles tunen meine bisherige idee

neue lichter
      rundumverbau
      kofferaumverbau
      alu felgen

habt ihr noch ideen danke darum ;D

Dann müßts auch halt das ganze von Anfang an durchlesen und nicht einfach schreiben , wo steht das!