KFZ Mechaniker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      KFZ Mechaniker

      Kennt sich jemand aus bei der Ausbildung zum KFZ Mechaniker ?

      Bin 24 und Überlege umzusatteln - es ist MAL nur eine Überlegung - was muss man beachten und wie sollte man vorgehen ?

      Wie funktioniert das System (Schule/Arbeit).

      Würde mich sehr über eure Hilfe freuen .

      Danke euch !
      Hallo!
      hab nächste woche abschluss prüfung!

      kfz mechaniker und elektriker!


      also lehrzeit für beide berufe 4 jahre

      berufschule für wiener berufschule für kfz techniker in strebersdorf!
      siegfried marcus berufschule heist die!

      in da scheiydgasse im 21 bezirk!


      im ersten lehrjahr 2 berufschultage

      im 2 3 4 jahr nr mehr 1nen tag!

      ich habe bei der firma man gelernt man.de im 23 bezirk ! allerdings in der werkstatt nicht in der produktion!

      zu beachten naja jetz is eh zu spät würde mich wenn du wirklich willst AB jänner bei einiegen firmen vorstellen!

      mfg.
      markus
      Original von Chupa
      Hallo!
      hab nächste woche abschluss prüfung!

      kfz mechaniker und elektriker!


      also lehrzeit für beide berufe 4 jahre

      berufschule für wiener berufschule für kfz techniker in strebersdorf!
      siegfried marcus berufschule heist die!

      in da scheiydgasse im 21 bezirk!


      im ersten lehrjahr 2 berufschultage

      im 2 3 4 jahr nr mehr 1nen tag!

      ich habe bei der firma man gelernt man.de im 23 bezirk ! allerdings in der werkstatt nicht in der produktion!

      zu beachten naja jetz is eh zu spät würde mich wenn du wirklich willst AB jänner bei einiegen firmen vorstellen!

      mfg.
      markus


      markus hat dass alles richtig erklärt! bin a im 21. in da schule wo eigentlich der großteil der mechanker aus wien hinkommt!

      lehrzeit für mechaniker 3 1/2 jahre und mit elektriker also doppellehre 4 jahre! lg
      lg freak
      :-w
      Wie funzt das mit dem Arbeiten einfach vorstellen gehen und fragen ob jemand nen Lehrling braucht oder ?

      Und man muss sich gleichzeitig für die Berufssch. anmelden oder wer oder wie wird das kontrolliert ?

      Also angenommen ich finde nächste Woche einen Job aber die Schule hat schon begonnen ...

      Gibts irgendwo ne stelle das man sich Infos holen kann ?

      Danke euch !
      Original von Johnsen
      Wie funzt das mit dem Arbeiten einfach vorstellen gehen und fragen ob jemand nen Lehrling braucht oder ?

      Und man muss sich gleichzeitig für die Berufssch. anmelden oder wer oder wie wird das kontrolliert ?

      Also angenommen ich finde nächste Woche einen Job aber die Schule hat schon begonnen ...

      Gibts irgendwo ne stelle das man sich Infos holen kann ?

      Danke euch !


      wird normal alles vom lehrherren erledigt..
      aber sicher kein fehler wennst MAL in der schule anrufst.

      RE: KFZ Mechaniker

      Hallo!
      Also die Schule is wirklich net so schwer wenn man sich dafür interessiert...
      Der Verdienst wird net grad hoch sein als Lehrling :ohno:
      Anmelden tut dich normal der Lehrherr wie schon andere geschrieben haben.
      Ich glaub eher das es net so leicht is a Lehrstelle zu finden.
      Aus eigener Erfahrung: Hab Sept.98 angefangen Mechaniker zu lernen und feb.2002 abgeschlossen...
      Ich hab damals verdammt viele Bewerbungsschreiben machen müssen.
      Ist halt ein eher begehrter Beruf.
      Die Noten in der Schule werden meiner Meinung nach Gewürfelt.War auch in der Scheydsgasse...
      Ein heißer Tip für Auskünfte ist das WiFI.Die haben mir damals sogar eine Liste gegeben wo die Betriebe draufstanden die Lehrlinge ausbilden.
      Aber dann ist es fraglich ob du nach beendeter Lehre noch immer als Mechaniker tätig sein willst...
      :-w
      ;-):yes:Schnee ist dazu da um darauf zu fahren! :yes: ;)
      :gemein:Der Winter kommt bald :gemein: