seit wann seit ihr auf tuning

tja,
      begonnen hat alles vor 17 jahren, also mit 17.

da habe ich mir von der beute nächtlicher spaziergänge ein echtes BOOM CAR gebaut.

leider wurde es mir vor meinen augen gestohlen..
      von einer anzeige habe ich intelligenter weise abgesehen..

konnte gerade noch ein foto vom täter schießen.....
      Bilder
      • extasy2..jpg

23,77 kB, 300×293, 236 mal angesehen
      1998 war ichs erste MAL am See .. :-h Geile aber leider unwiederbringliche Jahre

angefangen hatts 1994 bei den erste Mopeds die am Schluss 130 gegangen sind .... :-h

Autos : in 4 Jahren

Golf 2 EZA
      Golf 2 PG
      Golf 2 PL
      Golf 2 PL
      Toyota Corrolla :bang:
      Audi A6/C4
      Golf 2 RP

wer weiss was als nächstes kommt ..........

Warum : Weil Polizeikontrollen so super sind mir es mir immer wieder gefällt ne halbe Stund für nix rumzustehn .......

Na Schmee , eigentlich weills einfach Spass macht und ma viele nette Leute durchs Hobby kennenlernt und ausserdem kann mir keiner erzählen dass es keinen Spass macht wenn ma in der 3ten fährt , aufs Gas tritt und man keinenGripp hatt :-h

To Be Continued .... :-w

Bild erstes Auto EZA :gemein:
      Bilder
      • PhotoPC_Sonntag,_24[1]._Februar_2002_2319_18.jpg

46,53 kB, 640×480, 209 mal angesehen
      naja fang ma MAL klein an ...

auf autos war ich schon da hab ich net MAL denken können ...

is genetisch bedingt.

mein vater hatte bis vor ein paar jahren eine werkstatt / handel ... und ist früher rennen gefahren (formel rennen, tourenwagen etc etc)

als ich klein war und es war kundschaft da oder wir haben neue autos rein bekommen bin ich immer an der haustür gestanden und hab gelauscht wie sich die dinger anhören ... hab mit 4 jahren schon fast alle autos nur am geräusch erkennen können

später als ich dann gewusst hab wo die schlüssel sind :-h bin ich immer in die autos rein und hab so getan als würd ich fahren ... "brumm brumm" halt und fest gewerkt

dabei ist MAL ein audi 200 v8 bei uns im gartenzaun gelandet (weils bergab ging und die lenkradsperre drinnen war hab ich nen schönen bogen gemacht und bin im zaun stecken geblieben)

auf vw speziell und tuning bin ich mit ca. 14 gestoßen ... hats angefangen mich zu interessieren, weil sich bei uns in der gegend 2 leute fast gleichzeitig an 1er GTI aufgebaut haben ... da hat man immer nach dem rechten gesehen und mit großen augen gestaunt!

da is es langsam los gegangen ...

mit 16 hat a spezl vo mir angefangen an 1er derby aufzubauen (der bis heute nicht fertig ist .... bremsen entlüften und motorhaube drauf ... dann wär ers :bang:)

da hab ich schon mitgewirkt.

immer mehr leute haben dann angefangen irgendwelche autos aufzubauen

dann gings langsam MAL los mit treffen fahren ...

dann kam die clubgründung (wo ich damals noch mitm moped dabei war)

1. MAL wörthersee mit 17 ...

von da an kannst nimmer aus

dann brauchst selbst auch so was ...

jetzt hab ich das glück auch noch meine arbeit mit dem auto-spleen verknüpfen zu können. als kundenberater bei conrad linz für autozubehör und car hifi ...

und mir taugts nach wie vor voll!

hoffe das bleibt auch so!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

Bei mir hats mit 15 bei der Derbi Senda R begonnen und mit 16 gings dann - oh welch Wunder - mit einem 2er Golf so richtig los ;)

Hab den ein halbes Jahr aufgebaut und mit 17 den Schein bekommen. Da hat sich ein Freund einen Audi 80 B4 gekauft und ich kam auf einmal drauf dass der heißgeliebte 2er Golf eigentlich nicht wirklich ein Auto is, und so wurde er nach 1 Woche gleich gegen einen Audi 80 getauscht, und seit dem gehts so dahin ;) Waren rund 11 Autos in den letzten 4 Jahren, quer durch die Palette von 55 PS bis 300 alles durcheinander.

Tuning ist schon a leichte Krankheit, i kanns bei keinem Auto lassen, irgendwas zu machen - eh a Unsinn, aber so sind eben Hobbys ;)

Irgendwann MAL wirds aber sicher auch in den Hintergrund geraten, ich denke spätestens wenn ma MAL a Kind oder so hat. Is ja Finanziell auch nicht wenig, was man da so versenkt....