Tscheppern beim unterboden + Rauch hinterm Lenkrad

Tscheppern beim unterboden + Rauch hinterm Lenkrad

Hi leute!

Hab wieda neue probleme!! :grml:

und zwar das erste:
      seit einiger zeit tscheppert irgendwas beim unterbodn!!
      so ca. in der mitte vom auto. hört sich so irgendwie an als der auspuff oder so ein rohr dagegn klopfm würde! der ist aber fest!!
      hab aber auch von nem freund gehört das da vielleicht die hinterachse irgendwie locker ist oda so?!?! naja was a ned so genau.... :gruebel:

vielleicht hat ja jemand irgendeine idee... :gemein:

so und nun zu meinem neuen zweiten problem:

seit kurzem (also das erste MAL anfand august aufgetreten) raucht es manchmal hinter dem lenkrad hervor sobald ich die zündung einschalte!!
      das war vorher nie ist auch bis jetzt nur 2 MAL vorgekommen aber doch sehr beunruhigend wenns da so herumraucht! :ohno:
      seit ma MAL nen radio eingebaut habm ist das halt späta aufgetreten!!
      weiß ned obs mit dem irgendwie zusammenhängt da wir ja doch einen profi zur seite hatten uns auch alle kabel isoliert und ordentlich angeschlossen haben... ;(

vielleicht habs ja tipps oda so!

Danke schon mal!!!

RE: Tscheppern beim unterboden + Rauch hinterm Lenkrad

Original von GTI Boy
      so und nun zu meinem neuen zweiten problem:

seit kurzem (also das erste MAL anfand august aufgetreten) raucht es manchmal hinter dem lenkrad hervor sobald ich die zündung einschalte!!
      das war vorher nie ist auch bis jetzt nur 2 MAL vorgekommen aber doch sehr beunruhigend wenns da so herumraucht! :ohno:
      seit ma MAL nen radio eingebaut habm ist das halt späta aufgetreten!!
      weiß ned obs mit dem irgendwie zusammenhängt da wir ja doch einen profi zur seite hatten uns auch alle kabel isoliert und ordentlich angeschlossen haben... ;(

mein tipp:
      entweder der blinkerhebel oder wischerhebel werden ihren dienst bald beenden! :wow:

mfg holger
      HALLO!

Mit dem Rauch vermute ich MAL, das es an dem Zündschloss selber liegt.
      Hatte mein Bruder auch schon MAL, zwar bei seinem Daewoo, aber auf jedem Fall lag es am Zündschloss.

Und bei dem "Klopfen" Tipp ich auf den Auspuff. Denn wenn du ihn von Hand testest ob er fest ist, ist das nicht das gleich als wenn du fährst.

Da sind ganz andere Kräfte am Werk!

Hatte auch MAL ein Klopfen. Auspuff war bzw. ist auch fest. Nur das ich an einem Hitzeblech den Abdruck gesehen habe.

Hoffe das ich helfen konnte.
      Gruß Karsten :-w
      Hallo!

Wegen dem Rauch, hatte ich bei meinem 35i auch.
      Kontrollier MAL deine Masseleitungen, ob da was oxidiert ist oder net ordentlich draufgesteckt, war auf jeden Fall bei mir die Ursache fürn Rauch (besonders wenn mehrere Verbraucher eingeschaltet waren...Radio, Wischer, Licht,... etc)

Gruß Christian

PS: Wo hastn die Masse fürs Radio her?
      Knowledge is Horsepower