Unterschied zwischen Golf IV V5 150 PS und V5 170 PS
Hallo an alle kann mir jemand denn Unterschied zwischen den beiden Motoren sagen was da genau geändert wurde ich habe denn Golf IV GTI 2.3 V5 mit 150 PS jetzt möchte ich wissen was an dem Jubi GTI mit gleichem Hubraum geändert wurde um 170 PS zu bekommen vielleicht weiss ja jemand von euch was.
Wer günstig Verspoilerungen der Firma CSR braucht kann sich unter meiner Email Adresse melden. :-w
weis jetzt nicht ob ich da jetzt falsch informiert bin ...
der jubi golf (25 jahre GTI) war ein 180 psiger 1,8T!
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte ...
Ich glaub hier gehts primär um den V5 Motor,............................
Der wesentlichste Unterschied zum 150PSigen wäre 4 Ventiltechnik und Nockenwellenverstellung!
Lg!
Ja es geht um den V5 und soweit ich weiss gabs den Jubi GTI auch als 2.3 V5 170 PS. Und da möchte ich nur wissen was da alles anders ist wie z.b Steuergerät oder Ansaugung weiss ja nicht darum frag ich ja.
Wer günstig Verspoilerungen der Firma CSR braucht kann sich unter meiner Email Adresse melden. :-w
Original von dr_porsche
Der wesentlichste Unterschied zum 150PSigen wäre 4 Ventiltechnik und Nockenwellenverstellung!
Steuergerät und Schaltsaugrohr sowieso!
Lg!
Weil ich schauen möchte ob ich die Teile bei Ebay bekomme vielleicht bringts ja was *gg*
Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden!
Welche Teile möchtest du bei ebay kaufen und wozu?
Wenn nix vom AQN auf und zu deinen AGZ Motor passt!
Lg!
Stimmt bringt dir nicht viel weil beide ganz anders aufgebaut sind
wennst mehr ps rausholen willst (was man ja bei nem v5 mit 2,3 l ohne weiteres kann) würd ich MAL über nen chip nachdenken oder gar nen turbo? =)
Es gab einen normalen GTI mit V5 150 PS, 2.3 Liter, 10-Ventiler.
Dieser wurde dann zum V5 170 PS, 2.3 Liter, 20-Ventiler - immer noch ein "normaler" GTI.
Den 25 Jahre Jubi GTI hab es mit 100% Sicherheit ausschließlich als 4-Zylinder mit 180 PS, 1.8 Liter Turbo, 20-Ventiler.
topseller
Ich hab MAL wo gelesen das der Hauptgrung für die 20 PS mehr beim 2,3 V5 eine Doppel-Nockenwellenverstellung. Außerdem wurde der Zylinderkopf auf vier Ventile pro Zylinder (wie auch schon Topsellerschrieb) umgestelltDadurch dass sowohl die einlass- als auch die auslass seitige Nockenwelle verstellt werden kann ist der Motor in der Lage ein höheres Drehmoment über einen breiteren Drehzahlbereich abzugeben. Abgesehen davon wurden die Strömungsverhältnisseim Motor optimiert