Hundewelpe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo an alle Hundekenner!!

Ich habe mir einen Hundewelpen gekauft. Einen Labradorrüden, er ist 8 Wochen und ganz schwarz! Wir haben da eine Frage.. Er beisst sehr gern. In die Hände, Bein, und vor allem in Gesicht. Wir haben uns schon Tipps von der Welpenschule geholt wie man ihm das abgewöhnen kann, aber es hat alles nichts geholfen.
      Habt ihr Tipss?

danke, lg Lena

RE: Hundewelpe

das ist ein spiel. meine kleine hatte mich in ihrer jugend 2 monate auf die couch verbannt, weil sie mir mitn beissn am wecker ging. das hat sich aber dann ziemlich schnell gelegt.

du mußt die mutterrolle übernehmen. wenn es in der natur der mutter reicht, zwickt sie die kleinen. entweder am ohr oder MAL kurz an den lefzen.
      das knurren und bellen ersetzt mit einen lauten, tiefen, bestimmenden "aus".

kauspielzeug solltest dir zulegen und viel mit dem welpen damit spielen. aber keine allzugroßen sachen, da es sonst uninteressant wird.
      <= 350x38 Pixel :-p

RE: Hundewelpe

Zurückbeissen! bis er an fipser abgibt, und zwar sofort wenn es dir zuviel ist, aber ohne verzögerung so das der Hund das in zusammenhang mit seinem beissen bringen kann

das kannst natürlich auch mit zwicken machen wenn dir ekelt!

aber halt ned dem Hund ein Stückerl rausbeissen, sondern nur bis es leicht schmerzt, da fänst so ah kleier hund eh sofort zu fipsen an!

ich hab das so gemacht und das hat super funktioniert, mein hund is jetzt zwei Jahre und wenn wir spielen beisst er zwar kräftig zu aber ohne das es schmerzt, und wenn er vor übermuht MAL ein wenig übertreibt, was aber selten ist, beiss ich immernoch zurück :scream:

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

HI!

stimmt, beiss zurück *gg* klingt komisch - is aber so.

und liebesbisse gibtz bei meinen 2 auch hin u. wieder, das is normal.

wo hast den hund her? aus einer billigzucht aus dem ausland (od. privat) od. mit ökv-papieren?! kann nämlich auch sein, dass er in der ersten prägungsphase einiges erlebt hat.

Und vom welpenkurs würde ich abraten, ich persönlich habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht, würd auch nie mehr hundeschule gehen, denn mensch will einen hund u. keinen dressierten affen *gg*

LG :-w
      Original von Steilheit
      Und vom welpenkurs würde ich abraten, ich persönlich habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht, würd auch nie mehr hundeschule gehen, denn mensch will einen hund u. keinen dressierten affen *gg*

also das is wohl ein wenig voreingenommen!

1. gibts hunderte hundeschulen und dadurch verschiedenste Methoden und Meinungen!

2. grad wenn wenn man vielleicht noch nie an Hund gehabt hat ist sowas sehr ratsam, hab ich selbst gesehen, da man einfach auf viele Dinge ned achtet

3. von den Hunden die im Tierheim landen (und davon müsstest ja du (steilheit) eh Ahnung haben) ist sicher ein großer Teil darauf zurückzuführen das die Besitzer damit ned zurechtgekommen sind, was meistens von zu wenig Erfahrung kommt, bzw. der Aufwand und die Verantwortung sie ein Hund fordert unterschätzt

4. alleine wegen dem Sozialverhalten des Hundes würd ich schon in die Welpen- und Hundeschule gehen, außer du triffst täglich jede Menge Hunde

Also Lena, wennst noch ned viel Erfahrung h ast mit Hunden würd ich auf jeden Fall in die Welpenschule gehen, und wenn doch musst es eh selber wissen ;)

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“