Hundewelpe

naja, sicher. wennst keine erfahrungen hast. würd aber viele hundebesitzer fragen wo man hingehen kann weil schon vieles in hundeschulen passiert.
      kenn bis jetzt zb. nur einen welpenkurs der supi is u. der is in kärnten bei einem hundepsychologen!
      und WG. sozialisieren ... das kann ich wenn ich viel "unter hunden" bin selber auch, kommt halt drauf an.

sitz - platz - fuß etc. kannst einem hund selbst beibringen.

und ich persönlich nimm meine nur an die leine wenn uns ein hund entgegenkommt den ich nicht kenne (schutz für meine) oder wenn wer angst von meinem bullterrier hat.

lg :-w
      Original von Steilheit
      und ich persönlich nimm meine nur an die leine wenn uns ein hund entgegenkommt den ich nicht kenne (schutz für meine) oder wenn wer angst von meinem bullterrier hat.
      lg :-w

sorry aber grad nen bullterrier würd ich aufjedenfall immer an die leine nehmen, man kann ja nie wissen was passiert!
      Original von Philzlaus
      Liebesbisse! Dann liest man wiedermal das irgendwo ein Kind nach Liebesbissen im Krankenhaus liegt...

2. Das liegt aber nicht wirklich an dem Hund. Was können die Hunde dafür, wenn sie extra "scharf" gemacht werden!!

Original von Philzlaus
      Und Hundeschule braucht ma ned. genauso wie Hundeleine..Wozu auch, wird ja schon nix passieren. Sorry aber manchmal muss dummheit weh tun..

Leine ist OK!!!versteh ich vollkommen!
      Also ich bekomm in 6 Wochen wieder einen Boxer und werde sicher nicht mit ihr in die Hundeschule gehen, da es einfach sinnlos ist. Das gleiche kann ich ihr zu Hause im Garten auch beibringen!!
      Seits mir ned böse aber als Hundeausbildner geht ihr alle nicht durch. Nur weil man vielleicht 3mal Sitz richtig aussprechen konnte zählt das nicht. Nochdazu trau ich wenigen zu richtig die Signale eines Hundes zuordnen zu können. Und es Ausgebildeter Hund ist einfach sicherer weil er weiss wie er zu reagieren hat. Was ist wenn ein kleines Kind dem ach so lieben Wauwau der ja nur liebesbisse macht auf die Pfoten steigt. Den Hundehalter möchte ich sehen der seine Hand ins Feuer legen würde wenn sowas passiert.. Nochdazu schonmal überlegt was so ein kleiner Liebesbiss bei einem Kind anrichten kann auch wenn er nur Spielen will. Das sind dann die Schlagzeilen welche dann in den Nachrichten erscheinen.
      hey,

also als meine hündin so jung war hat sie auch immer gebissen. hat mich ur genervt (tut ja bei den kleinen zähnen schon total weh) und ich hab mir nur damals dacht was hab ich da für einen hund erwischt ... aber sie hat dass nie böse geemeint und es hat auch von selber aufgehört ... meine ist jetzt der reinste schmusehund und beisst nie ..... nicht MAL im spiel - sie ist immer total vorsichtig und man kann ihr die hand in den mund legen und sie würde nie was tun ... ich glaube dass es bei ihr damals einfach die zähne waren die schmerzten und wo sie dann immer rumkauen ... eben auch an z.b. händen oder so .... meine ist im übrigen ein goldi ....

ich würde auf jeden fall auch raten -> viel spielzeug zum rumkauen
      Ausserdem wenn er beisst (bzw. zwickt) dann gleich unterwerfen ... oben am hals nehmen und auf den boden drücken und mit energischen worten NEIN sagen ...

Hundeschule würde ich schon empfehlen ... aber beim nem labrador keine normale ... gibt da oft eigene hundeschule für solche rassen ... z.b. auch für goldies - war mit meiner auch in einer retriever schule ....

sie werden dort rassespezifisch erzogen .... es wird zum beispiel rücksicht auf den apportiertrieb genommen ... und die hunde werden einfach sanfter erzogen weil retriever z.b. nicht so eine energische erziehung wie evt. ein schäferhund oder so benötigen ....

naja wennst tipp brauchst kannst dich gerne melden ...

und nicht aufgeben - glaub mir - das legt sich sicher wieder von selbst !

glg
      karin und kira (goldi)
      Also ich kann nur eine Hundeausbildung empfehlen:

weidwerk.at/html/term.htm

(Auf Jagdhunde, Ausbildung)

Hab eigentlich nur mit Jagdhunden zu tun, und diese sind meiner Meinung nach die "best-erzogensten" Hunde.

Ansonsten empfehle ich das Forum:

wuff.at

Die Frau von unserem Doc! ist ein hohes Tier in diesem Forum und dort wird dir sicher besser geholfen!
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!