Seltsames Spurrillen-Nachlaufen

gut, ....dh ich könnte MAL rausfinden, welche Felgen ich eigentlich drauf habe ...um dann MAL weiterzusehen....

kann mir das jemand nachmessen? oder wie oder was hm ...

Gruß
      Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()

Hm, ....werde MAL schaun.

Ich vermute, dass die Felgen damals bei VW mitgekauft wurden, ergo sollte das passen. Werde dies jedoch MAL checken.

Nur komisch, dass andere Leut ja weitaus "bedenklichere" ETs und Felgen/Reifenbreiten fahren als ich. Das dürfte dann ja noch problematischer sein!?

Seltsam.

Clubby, brauchst keinen Alfa 146? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()

Nö sorry, ist zwar ein gutes Auto, aber ich werd mir wohl in naher Zukunft einen 147er zulegen ;)

Bzlg. deiner Reifen....

Hab ein ähnliches Problem auch bei meinem Golf.
      Hab 195/50/R15 drauf.
      Im Winter mit den 185/70/R14 (Stahl) ist das Problem nicht vorhanden.

Hängt auch von der Bauform der Reifen AB.

Z.b. ein Conti ist eher rundlicher gebaut und daher nicht so anfällig auf Spurrinnen.
      Mein Lassa Impertus 2 hat eine sehr breite und flache Lauffläche (eckige Kanten), der sucht sich auch jede Spurrinne und gräbt sich darin ein.
      Dafür hält so ein Reifen aber trocken und nass wirklich gut.

Bin von den Fahreigenschaften meines Lassa wirklich gewaltig überrascht gewesen. Die kleben noch immer, wo ein teurer Markenreifen ala Michelin oder Conti bereits zu quietschen und schmieren beginnt.
      Auf nasser Fahrbahn ist der Unterschied noch gewaltiger!

Und man beachte den gewaltigen Preisunterschied. Der Lassa hat mir nur ~ 55 EUR pro Rad (mit Montage etc.) gekostet.