Seltsames Spurrillen-Nachlaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Seltsames Spurrillen-Nachlaufen

      Hi,

      seitdem ich 195/45/15 fahre, wie für den Polo 6n max. zugelassen, fährt das Auto keinen Meter gerade, ohne irgendwie nach einer Seite "ausbrechen" zu wollen, sprich es läuft Bodenunebenheiten seeeehrst hinterher.
      N Kollege meinte, kein Wunder bei der Bereifung!?

      Irgendwie macht es so nicht viel Freude geradeaus zu fahren, weil man ständig am Gegenlenken ist!? Lenkung sollte kein Spiel haben, zumindest wurde das beim Pickerl nicht beanstandet.

      Erfahrungen? Ist einfach so? Da hats was anderes?

      Wenn der Thread besser in Reifen-Felgen passt - bitte verschieben.

      Danke
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()

      ja ne ...ist schon klar, wie gesagt, e ist ja nicht AB und zu ...sondern immer und das recht heftig. Ständig ist man am hin- und herlenken, sodaß ich teilweise Angst hab *g* von der Polizei MAL aufgehalten zu werden, weil Verdacht auf Alkohol am Steuer.

      Nein, am FW wurde nix gemacht, ist originale VW und kenne die Vorbesitzerin sehr gut.

      MAL sehen ....kann es im Prinzip sein, dass die Lenkung doch etwas Spiel hat, und das auch dazu beiträgt? Oder würde man das anders merken?

      Danke
      Tom
      Es kommt auch auf die ET der Felge an!

      zb: auf meinen Alltagsgolf sind normal 195/50/15 er auf ner 7jx15 ET 32 Felge und mit diesen Reifen zieht er extrem in die Spurrillen!
      Momentan habe ich Porsche Felgen von meinen anderen Golf drauf 195/40/16 auf ner 8jx16 ET 52,3 und mit den Adaptern bin ich auf ET 27 und er zieht überhaupt nicht mehr!
      Klingt komisch, ist aber so! *gg*

      Also vielleicht kannst du Spurplatten verbauen wenns die Radabdeckung zulässt! Und meiner Ansicht nach sollte er dan nicht mehr so ziehen!

      mfg oli
      Puh, ich hab keine Ahnung welche ET das ist.
      Sind ATS Felgen, bin mir nicht sicher ob Vorbesitzerin das gleich bei VW mitbestellt hat.

      Spurplatten würde ich gerne vermeiden ...hm ...sprich je kleiner die ET desto weniger zieht er?

      Kann das jemand bestätigen? Gibz da auch ne simple techn. Erklärung dafür?


      Was machen die anderen 6n Fahrer - fahren ja mit teilweise noch extremeren Bereifungen ...

      Danke
      Tom