Reifenbreite auf 8j Felge

Reifenbreite auf 8j Felge

Abend alle miteinander!!

Welche Reifenbreite würdet ihr auf 8j Felgen geben, damit das ganze vernünftig ausschaut und der reifen nicht zuweit auseinander gezogen wird.

225 ???

PS: Was hält ihr von den Felgen: Radius R12 (glaub halt das die so heißen)
      Mich würden nur MAL ein paar Meinungen interessieren??

mfg
      Marcus

edit: hab grad gesehen, dass sogar ein bild der felgen in einem anderen thread ist, jedoch leider haben diese den falschen lochkreis für mich! :(
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf IV“ ()

RE: Reifenbreite auf 8j Felge

Original von Golf IV
      Abend alle miteinander!!

Welche Reifenbreite würdet ihr auf 8j Felgen geben, damit das ganze vernünftig ausschaut und der reifen nicht zuweit auseinander gezogen wird.

225 ?

PS: Was hält ihr von den Felgen: Radius R12 (glaub halt das die so heißen)
      Mich würden nur MAL ein paar Meinungen interessieren??

mfg
      Marcus

17", 18" 19"????

also, kommt auch auf die Reifenamarke drauf an, denn nur als BEispiel zb. 225/35 ist net gleich 225/35!! Die eine Marke baut den Reifen mit 225er Laufflächenbreite, andere widerum mit 215er, da ist der gesamte rEifen 225er, dieser zieht sich dann natürlich mehr!!!

auf 18" ist der 215/40/18 von Nankang ganz gut, optisch optimal,zieht sich einwenig, aber doch net zu extrem, ein 225/35 von Dunlop steht da ähnlich oben usw...!

weiters kann die optik zudem auch noch varrieren, in BEzug auf Felgen, wie der Hump baut, die Höhe ist ja genormt (daher das J bei der Felgenb ez., nur kann dieser Hump an der höchsten Stelle etwas weiter auseinanderstehen oder schmäler, je nach dicke usw... somit kann ein und der selbe Reifen, auf einer anderen 8" widerumm anders oben stehen, als zb. auf einer anderen FElgenmarke!!

zudem wichtig, net nur nach breiten und Querschnitten schauen, auch auf die Traglasten, und auf Freigaben, denn manche sind eben für einge Fahrzeuge net zugelassen, weil zu geringer Traglastindex!
      danke einmal!

Felge wäre 18 zoll, bei der Reifenmarke hätt ich eigentlich wieder an dunlop gedacht.

hab im mometen den dunlop sp9000 auf einer 7,5jx16 felge und bin sehr zufrieden!
      aba jetzt wirds halt zeit, das was größeres her kommt.

wegen der Traglast der reifen und der ganzen freigaben, kann mir da jedes geschäft, wo ich diese sachen kaufe auskunft geben????

mfg
      marcus
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!