Autopflege Thread

Autopflege Thread

Hi Leute!

Ich hoff des passt wenn ich diesen Thread hier aufmache.

Mich würde interessieren welche Pflegeprodukte Ihr verwendet, mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, welche nix können usw ...

Was haltet Ihr von Nanoversiegelungs Produkten?
      Welche können was?

ich fang halt MAL an:

wonisch.net

super mittel zum reinigen von alu, verchromten oberflächen

no1 und no2 ...

echt empfehlenswert ...

macbrite.de

hat mein vater heute die diamant versiegelung mit gebracht.
      die hier: macbrite-shop.de/product_info.…-Staffelpreise-hier-.html

sau teuer, aber super zum verarbeiten.
      sehr sparsam, maschinentauglich, man kann auch in nicht lackierte plastikteile damit rein kommen,
      funktioniert auch auf nassen / feuchten lacken ...
      schöner glanz, lack wird "sehr weich"

habe heute damit 2 autos gemacht ... bin voll zufrieden
      bin MAL auf die langzeitwirkung gespannt.

also, wenn ihr meinungen, tipps und tricks zu reinigungsmitteln habt ... immer her damit!

mfg

RE: Autopflege Thread

das beste wäre "swissoil" aber diese Produkte sind wirklich Schweineteuer, aber mitunter das beste am Markt!

persönlich verwende ich:

Innotec :
      Spray Shine polish = schnellpolitur aus der Spraydose, sehr sparsam, optimal auf treffen noch schnell glanz zu bekommen!!
      Quattro Polish, zum nrmalen einlassen, optimal bei dunklen Lacken, da keine Hologramme entstehen (Polierschleier, polierkringel!)
      Multi Clean = Kraftschaum zb. Kunststoffteile, Tepich, Leder, Polster auch optimal zum anlösen der Mücken!!!

3M (Maschinenpolitur und aufarbeitung)

AWA:
      Felgenreiniger, Auoshampoo, Glasreiniger usw...

bzw. auch KENT den Glas bzw, Schaumreiniger ist auch sehr gut!

für Alu/Chrom

die "Pflegemilch" No1 bzw. No2 von WONISCH bzw. die polierpaste UNIPOL , beide enthalten Ammoniak, daher optimale rückgewinnung des glanzes!!
      Ich nehme 3m mit.... echt top prdukte zum polieren
      armoral fürn innenraum und alles andere aus meiner Firma d.h. Portalbürsten, Schwämme, Fensterleder,Rehleder zum Abledern, Abledertücher, alle Fensterreiniger und Motorreiniger usw. und Vorallem Lederplege!!!
      is alles von Buzil oder Innotec

sigron.at
      (+gg+ werbung)

getestet hab ich schon vieles von Sonax

is eigentlich net schlecht

Innotec:

Easy Polisch
      Body Shop polisch

bin eigentlich nicht zufrieden schwer zu verarbeiten und eigentlich kein gutes ergebnis! Obwohl ich von sonst allen oder vielen innotec produkten sehr überzeugt bin!!!

mfg Manu
      Meiner Meinung an sind die Produkte von Liquid Glas am besten...aus Erfahrung hab ich shcon sämtliches ausprobiert und nicht vieles davon wo ich begeister davon war....von politur abgefangen bis zum Cockpit is Liquid Glas wärmstens zu empfehlen...auch die Schnellreinigung ist Spitze.....

BEim Cockpit war es mir auch immer wichtig das es nicht stank...und die meisten haben nicht wirklich einen angenehmen geruch und wenn dann von der Sauberkeit ned...den von Liquid Glas haltet lang riecht gut, vor allem man gibt vorher so nen Vorreiniger drauf wie bei der Politur und es ist genial....vor allem ned zu speckig und auch nicht zu matt genau richtig...bei der politur geht man nach dem Vorreiniger mit der normalen Politur dann 2-3mal drüber und es glänzt wie wenn man frisch lackiert hätte...