Vorschläge für Frontsystem Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorschläge für Frontsystem Golf 2

      Bräuchte ein paar Vorschläge für ein Frontsystem fürn Golf 2.
      Sollte auf alle Fälle ein Compo System sein.
      Einbauplatz wäre für den Hochtöner der Originalplatz im Amaturenbrett und für den Mitteltöner die originalen Doorboards gedacht.
      Musik: Gemischt
      Vorstellung: Preis bis 150€
      Verstärker hab ich 2 zur Verfügung falls es nötig ist: LA Strike glaub 2.500 und irgend ein kleiner
      (muss erst schauen welcher das ist)
      Es braucht kein SPL System oder so sein. Ist fürs Alltagsauto und soll nur Mittel zum Zweck sein.

      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge bringen!
      Thanx!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

      Statt mittelton würd ich lieber 16er einabuen oder 13er weiss nicht jetzt genau welche in 2er passen.

      Am besten wäre es natürlich wenn du hoch, mittel, und kick einbaust.

      Zwischen 100-150€ ist die auswahl riesig aber eben nur mittel klasse.

      Fahr einfach zum media oder saturn such dir schon MAL ein hersteller der dich vom klang her anspricht. Danach kannst du villeicht um das selbe geld
      bessere komponente von gleichen hersteller über inet finden.
      Klanglich würden mich Focal und Canton schon ansprechen aber ich such Alternativen dazu.
      Ich brauch auch net mehr als Mittelklasse. Laut spielen ist für mich eh ein Fremdwort also werd ich kaum was exterm gutes brauchen, da ich es eh nicht ausreiz.
      Kickbass ist eigentlich überflüssig, da ich im Kofferraum einen LA Strike in geschlossenem Gehäuse hab.
      Ground Zero GZRC 16x
      Audio System PX 165 pro PX Line

      oder auch sehr günstig:
      Helix Blue 62

      von Axton gabs in der Einsteigerklasse wohl auch ein brauchbares System, namentlich leider vergessen.


      Wär mir neu, dass ein Sub auch Kickbass macht, macht er üblicherweise nicht, da er bei etwa 50-60Hz wieder ausgeblendet wird. Kickbass ist frequenzmäßig darüber.
      LA Strike ist doch ein Sub oder? *g*

      An halbwegs vernünftigen Sachen ist gibt es bis 150€ nicht allzu viel Auswahl.

      Keine Ahnung was die günstigen Focal kosten. Problematisch kann bei Focal LS der Hochtöner werden. Hier ist eine warme Stufe sehr zu empfehlen. An der falschen Stufe wird der HT sehr schnell sehr spitz.


      "Am besten wäre es natürlich wenn du hoch, mittel, und kick einbaust."
      Solche Tips find ich klasse. Also ein 3 Wege System. Und aus welchem Grund?

      Für ein "Mittel zum Zweck" System halte ich dies für den falschen Weg.
      Für ein "gehobeneres" Ziel ist noch viel mehr know how notwendig als bei einem 2 Wege System.

      bye the way können so relativ alle vernünftigen TMTs auch kicken, je nach Verbau - nachzulesen in einer vorhergegangenen Folge.

      Canton hat übrigens auch das "Problem" mit dem Hochton ...zumindest die die ich bisher gehört habe. Wie immer gilt probehören, soweit geht.
      Jedoch klingen die Systeme im Mediamarkt oder wo auch immer zu einem guten Prozentsatz sehr viel anders im Auto.

      Gruß
      Tom
      ich hab das rainbow slx 265 deluxe kost laut hersteller so 130 ca.
      habs bei ebay neu für 80 bei an shop bekommen!
      is echt das beste was ich klanglich kenne für das geld!
      is auch im autohifi heft inder kategorie -150 euro vorne
      oder das phase evolution pcs 165.20 is am 2. platz
      hab ich auch schon selbst gehört is auch ganz fein für 140 sowas!

      und wie timbo gesgat hat bin ich auch der meinung dasbei den cantons der alu
      hochtöner etwas zu vorlaut ist!

      mfg hias
      baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel ;)
      jep, das Rainbow sollte sehr gute Dienste leisten, wäre sehr zu überlegen.
      HT soll zwar auch etwas vorlaut sein, jedoch seeehr viel weniger als Canton und Focal.

      Ist generell ein Allroundsystem, dass auch guten präzisen Kick kann.

      Würd ich vl als erstes ins Auge fassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()

      Auch mit der Ausrichtung der HT kann man eine Schärfe etwas lindern, da man so hier störende Reflexionen wegbekommt und ein HT der nicht auf Achse spielt, dh dessen Membrane den Hörer nicht direkt anschaut fällt im Frequengang oben raus früher AB, sprich die hohen Frequenzen werden "gedämpft".

      Muss man hören und probieren!

      Los *g* Rainbow kaufen gehen!
      Strike nennt sich eine Serie von LA.
      Es gibt Sub, AMP usw. von dieser Serie.
      Hab jetzt MAL nachgeschaut. 16,5 cm wird zu groß werden für die originalen Doorboards.
      Also werden es 13cm werden.
      Hab diese gefunden:
      Helix Blue 52
      Crunch BMX 5.2
      Crunch G 5.2
      Crunch PZ 5.2
      Ground Zero GZTC 130

      sind vom Preis her die angenehmsten.

      Ich brauch nix aufregendes. Bin froh wenn was raus kommt. Und ob die Focal, Canton etc. oben raus zu spitz??? werden ist mir eigentlich egal, da es mir net um Klangwunder etc. geht sondern dass ich auch was anderes als meine kaputten Einspritzventile hör :-h.
      Sie sind halt als Mittel zum Zweck gedacht mehr net. Früher sind die Leute auch mit schlimmeren zufrieden gewesen. :yes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

      "sondern dass ich auch was anderes als meine kaputten Einspritzventile hör"
      "Früher sind die Leute auch mit schlimmeren zufrieden gewesen"

      ;) Find ich gut ;-), hat was .....

      Nein im Ernst, wenn es nur darum geht würde ich das günstigste nehmen ;)
      Aber nicht, dass Du nachr raunzen kommst. *g*

      Helix Blue oder GZ würd ich tendieren.
      VL MAL den SoS Fragen, ob der was günstiges im Sortiment hat - ziemlich sicher hat er was ;)

      SoS wo bist Du, wenn man Dich braucht ;)
      So liebe Kinder nun rufen wir bei 3 alle den SoS ...

      1......2.......3......SoS .....SoS .......