Empfehlung "sparsames" Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von SaschaA2 hatte ich damals auch im Blickfeld, aber 1. zu teuer, und falls billig, dann mit >100.000 km, also vollkommen uninteressant.

Ja stimmt ... haben jetzt aber 2 gefunden, die ca. € 10.000 kosten und bei die 70.000 KM haben, das geht, würde ich sagen ... für einen Diesel sind 70.000 KM nicht viel.

Nach Graz werden wir sowieso MAL fahren, denke ich ... vielleicht gleich heute, aber wie lange haben die Autohäuser Samstags offen? Wahrscheinlich gar nicht oder nur Vormittag nehme ich an, oder?
      Jetzt hätten wir einen schönen, "recht günstigen" A2 gefunden ... folgende Daten:

A2 1,4 Xtend TDI
      Verkaufspreis EUR 9.990,00

Kilometerstand 66000 Km
      Erstzulassung 08.2002
      Farbe schwarz
      Leistung 75 PS / 55 KW
      Getriebeart m - Schaltgetriebe
      Treibstoff Diesel
      Zylinder 3
      Hubraum 1422 ccm
      Anzahl Sitze 4
      Anzahl Türen 5
      Original Serviceheft Ja

Hört sich nicht schlecht an, oder? Vor allem von den Kilometern interessant, würde ich sagen.

Was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

Original von golf4cabrio
      Jetzt hätten wir einen schönen, "recht günstigen" A2 gefunden ... folgende Daten:

A2 1,4 Xtend TDI

Kilometerstand 66000 Km
      Erstzulassung 08.2002
      Farbe schwarz
      Leistung 75 PS / 55 KW
      Treibstoff Diesel
      Zylinder 3
      Hubraum 1422 ccm
      Anzahl Sitze 4
      Anzahl Türen 5
      Original Serviceheft Ja

Hört sich nicht schlecht an, oder? Vor allem von den Kilometern interessant, würde ich sagen.

Was meint ihr dazu?

Preis ist nicht schlecht, aber willst dir wirklich diesen A2 antun? Gehen tut der Diesel auch sicher gut. Ich habe mir am WE einen A2 angesehen, der Kofferraum hat mich im Vergleich zu unserem Polo gleich erschreckt. Da ist fast nix da. Aber an sonsten sicher nicht schlecht ein A2.

Am Besten aber MAL probefahren und das ganze Auto auf Mängel untersuchen, der am Bild sieht ja gut aus, aber Bilder können oft täuschen.
      Der Zahnriemenservice steht bei dem auch bald an, dass weißt du eh.

mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von golf4cabrio

A2 1,4 Xtend TDI

Kilometerstand 66000 Km
      Erstzulassung 08.2002
      Farbe schwarz
      Leistung 75 PS / 55 KW
      Treibstoff Diesel
      Zylinder 3
      Hubraum 1422 ccm
      Anzahl Sitze 4
      Anzahl Türen 5
      Original Serviceheft Ja

Was meint ihr dazu?

Hi!

Zum A2 kann ich dir folgendes sagen, die Mutter von einem Freund hat ihn jetzt nach 3 Jahren hergegeben weil er ihr zu teuer war, das heißt insbesondere die Reifen (da die Dimension anscheinend so selten is) und wegen der hohen Servicekosten.

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

Hallo :)

Heute waren wir MAL einen A2 Probe fahren ... ist aber nicht der Schwarze - in unserer Nähe (Velden) steht ein weisser A2, ist aber etwas teurer (€ 14.500) ... also ist echt ein super Auto, muss man schon sagen - hat uns von Anfang an begeistert - vor allem geht er recht gut, hätte ich nicht gedacht (mit 75 PS).

Aber wir werden uns das alles noch gut überlegen ... der eine Schwarze steht halt leider ziemlich weit weg, das ist das Problem - und wie Sascha sagt, nach dem Foto kann man halt nicht gehen.
      Original von golf4cabrio
      Heute waren wir MAL einen A2 Probe fahren ... ist aber nicht der Schwarze - in unserer Nähe (Velden) steht ein weisser A2, ist aber etwas teurer (€ 14.500) ... also ist echt ein super Auto, muss man schon sagen - hat uns von Anfang an begeistert - vor allem geht er recht gut, hätte ich nicht gedacht (mit 75 PS).

Bezüglich Sparsam & Billig - nur MAL zum Nachdenken - um 14.500 bekommst du einen nagelneuen Polo 9N3 mit Climatronic, ESP, Alufelgen, Lederlenkrad, etc. (mit ein paar Abstriche sicher AB 13.000 zu haben)

mit

- 0 km ! (naja, sollen es 6 km sein machts auch nichts :-h)
      - 2 Jahre Garantie
      - 1 Jahr Vollkasko Gratis (falls es die Aktion noch oder wieder gibt)
      - 55/64 PS Benziner reichen, fahr MAL einen Probe.

Du musst auch die Folgekosten wie Service, Erhaltung, Versicherung beachten. Was hilft dir ein A2, wenn die Erhaltung in den ersten Jahren doppelt so teuer ist (vielleicht Zahnriemenservice gleich, dann kommen die ganzen Kleinigkeiten dazu, etc.), wie z.B. bei nem Polo - aber bei gleicher Leistung (Klasse).

Gruß
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      meine eltern fahrn seit 3 jahren nen a2

u bei euren aussagen haben sich viele fehler eingschlichen...
      also:
      1.) hat der a2 nicht 800kg, sondern knapp 1100kg, aber egal
      2.) Service ist nicht teurer als bei allen andren Pumpe Düse (wie auch polo mit TDI, weil ist ja der identische Motor mit dem selbem Motorkennbuchstaben, ergo auch die gleichen ersatzteile)
      3.) ist der Kofferraum im Vergleich zum Polo nicht klein, man muss halt nur MAL weiter schaun u die Klappe im Kofferraum aufmachn, die als Beladeerleichterung eingebaut ist.
      4.) is der Wagen mit nem Polo nur ansatzweiße zu vergleichen, allein der fahrkomfort (im gegensatz zum bspweiße polo 6n2 TDI) ist ein ganz ein andrer, der wagen ist geringfügig anders abgestimmt, er fährt sich auch besser u hatt innen eine stimmigere optik (dafür eben außen nicht)
      5.) zu den reifen kann ich sagn, STIMMT sind teurer, obwohl meine eltern TT felgen und das Sportpaket haben ist das aber auch net zu teuer (vorallem wenn man bedenkt das chris doch sowieso für sein cab auch schon teure reifen braucht ;) )
      6.) ist der audi rundum problemlos, mein dad meint immer, DAS BESTE AUTO DAS ER IM WINTER JE HATTE, wir habn noch nen T5 mit langem radstand, nen Lupo meinen Golf und meinen T3.....u der Audi fährt da noch wo alle andren schon längst stecken geblieben sind...
      7.) Ist die sicherheit und die Übersicht vom Audi im gegensatz zum Polo viel besser (man zahlt nicht umsonst mehr, obwohl viel auch nur wegen markennamen ist, da habt ihr schon recht)

Ergo, ich finde der audi ist ein rundum gelungenes Konzept, wenn willst komm ich MAL mit dem von meinen Eltern vorbei, der is unter andrem noch gechipt (*harhar*).
      Meldest dich halt einfach per PN.

Hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen helfen....
      Original von Sascha
      Bezüglich Sparsam & Billig - nur MAL zum Nachdenken - um 14.500 bekommst du einen nagelneuen Polo 9N3 mit Climatronic, ESP, Alufelgen, Lederlenkrad, etc. (mit ein paar Abstriche sicher AB 13.000 zu haben)

mit

- 0 km ! (naja, sollen es 6 km sein machts auch nichts :-h)
      - 2 Jahre Garantie
      - 1 Jahr Vollkasko Gratis (falls es die Aktion noch oder wieder gibt)
      - 55/64 PS Benziner reichen, fahr MAL einen Probe.

Du musst auch die Folgekosten wie Service, Erhaltung, Versicherung beachten. Was hilft dir ein A2, wenn die Erhaltung in den ersten Jahren doppelt so teuer ist (vielleicht Zahnriemenservice gleich, dann kommen die ganzen Kleinigkeiten dazu, etc.), wie z.B. bei nem Polo - aber bei gleicher Leistung (Klasse).

Aber wenn's sparsam und billig sein soll fällt wohl ein Auto was neuer als 2 Jahre ist weg, den den Wertverlust kannst mit noch so sparsamen fahren, etc. nimma wegmachen, auch wenn sich bei VW der wertverlust in Grenzen hält ist er trotzdem in den ersten zwei Jahren am höchsten.

Dazu kommt noch das du während der Garantiezeit alle Service in der Werkstatt machen musst, was bei manchen eh nicht anders geht, aber bei vielen hier doch, und alleine was ich mir dabei schon sparen kann!

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“