Syncro Funktion testen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Syncro Funktion testen

      Original von MAXL81
      Aha, seit wann ist der Syncro kein permanenter Allrad ? Ist schon klar vorne mehr Kraft als hinten aber permanent ist er !!

      MFG :-w



      :applaus:

      super beitrag!

      nein: ein syncro ist verdammt noch MAL kein permanenter allradler ... die kraft wird nur im falle eines schlupfes an der vorderachse nach hinten geleitet!
      mit ner gähnend langen verzögerung ...

      und dass mehr kraft auf die vorderräder kommt ist eigentlich ziemlich normal ...

      ausnahme: porsche 911 carrera 4 s .... 15% vorne ... im prinzip komplett umsonst der allrad ...
      am besten wenn die strasse naß ist (müsste auch gehen mit steinen, aber dann fliegen die halt - im prinzip müssen die räder durchgehen können)

      stellst dich hin, erste rein, gas geben, kupplung schnalzen lassen, dann müssten die vorderräder durchgehen.
      somit entsteht ein drehzahlunterschied zwischen der vorder un hinterachse (bzw. zw. den lammellen in der visco)
      und durch das silikonöl in der visco müsste sich daraufhin die hinterachse mitdrehen.

      einfach ausgedrückt: kupplung schnalzen lassen, vorderen räder gehen kurz durch - doch gleich drauf müssten sich die hinterräder "dazuschalten" und zieht weg.

      hoffe ich liege mit meiner erklärung net ganz daneben!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Super Ideen!

      Tested to Death!
      :gruebel:


      Auf die Hebebühne, anheben, 5. Gang rein, starten und im Leerlauf drehen lassen. Nicht zu lange ist auch nicht allzugut für den Antrieb.
      Aber immer noch um Universen besser als den gesamten Antriebsstrang mit irrsinnigen Momenten zu belasten...

      Drehen sich alle Räder is gut, wenn net hats was...
      Fertig...

      Im Retourgang sind die älteren Baujahre reine Frontkratzer, die neueren haben da ein kleine Änderung erfahren und treiben zu mindestens 3 Räder an.
      So weit mein Wissen...
      aus aktuellem anlass hätt ich da auch eine frage bezgl syncro usw!

      hat jemand einen anschlussplan oder sowas, wo man erkennt wo die unterdruckleitung für die freilaufsperre verläuft?
      bei meinem sind da 2 unterdruckleitungen und ich weiß nicht genau ob das alles korrekt angeschlossen ist, da die eine leitung im innenraum endet ohne angeschlossen zu sein :gruebel:

      danke!!
      mfg holger