USB Fernsehen
-
-
Ja sowas gibts von einigen Herstellern. Findest auch bei ebay einiges
Also gibts entweder für normales Analoges TV (dh auch Kabel-TV analog wenn ein Antennenstecker vorhanden ist) oder DVB-T (dh digitales Terrestrisches TV derzeit eben ATV+, Orf 1 und 2 in Ö)
Oder gibts auch kombiniert!
Kommt eben drauf an Wo/Wann du den USB Stick nutzen willst. Logischerweise musst du vorher eine Software und Treiber installieren (dh nicht einfach im nächsten Inet Cafe anstecken und fertig)
Wenn du unterwegs TV schaun willst mit nem Notebook dann natürlich DVB-T (oder eben kombiniert)
Für daheim beim Standpc (wenn du vielleicht Kabeltv hast) ist das auch eine flexible alternative zu den üblichen PCI-Steckkarten.
mfg :-wGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online -
-
-
also kann ich mit dem stick nur orf1 orf2 und atv+ schauen??
hab mir MAL für unsere digitale schüssel einen 2x LNB (glaub so heist das) gekauft. Nur als ich dann das ganze angeschlossen hatte an die hauppauge tv karte ging nix mehr. Der LNB war auch hin.
hab aber jetzt einen neuen,wieder 2x!
gibts ausser einer TV Karte keine andere möglichkeit Pro7,RTL usw.. anzuschauen??
mfgNur Quer bist wer -
Dann brauchst du auch eine Digitale TV Karte (oder gibts auch extern über Usb soweit i weiß) mit dem eingebauten Receiver.
Was der Stick genau kann kann ich dir nicht sagen - hab des Prospekt nicht gesehn und es gibt eben verschiedene.
Schau zB MAL hier: hauppauge.de/pages/prods_digital.html
oder einfach im geizhals.at : geizhals.at/?cat=vid
-
Servas!
Alle 3 können nur DVB-T - dh terrestrisch ORF1, 2 und ATV in digital.
Der Hauppauge kann dann auch noch analog dazu - zB Kabel-TV analog.
Wenn du allerdings an einen Sateliten anhängen willst dann brauchst DVB-S.
zB geizhals.at/a147780.html
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0