Mobiles Internet..Welches und wieviel MB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mobiles Internet..Welches und wieviel MB

Ich bräuchte eure Erfahrungswerte in Bezug auf mobiles Internet.

• Welchen Anbieter bevorzugt Ihr (Preis/Leistung/Empfang)
        und
      • wieviel MB benötigt Ihr im Monat für normale rumsurferei
        incl. Bilderupload usw..., allerdings ohne exzessive Downloadorgien von Filmen oder Musik. ;)

TX for help,
      DOC! :-w

RE: Mobiles Internet..Welches und wieviel MB

Hallo!

Also ich hab von A1 das Breitbandpaket 600MB und komme locker übers Monat aus, ohne das ich es überschreite. Weiters wäre noch dazuzusagen, das, wenn man jetzt A1 Breitband anmeldet, das restliche Jahr kein Grundentgeld zahlen muss.

A1 empfang auch in den ländlichen Gegenden ohne Problem möglich, Preis Leistung finde ich auch okay, 3 ist zwar billiger aber der empfang ist nicht überall möglich.

LG Stephan
      ich hatte eine zeit lang die von T-Mobile!
      ist schon länger her also kann ich dir nicht wirklich sagen wie es derzeit mit dem empfang und mit der verfügbarkeit von UMTS aussieht!

am besten installierst du dir MAL DUMeter und lässt es mitlaufen damit du ein gefühl dafür bekommst wieviel MB du ca. verbrauchst!

lg
      Tschisi

Original von DOC!
      Ich bräuchte eure Erfahrungswerte in Bezug auf mobiles Internet.

• Welchen Anbieter bevorzugt Ihr (Preis/Leistung/Empfang)
        und
      • wieviel MB benötigt Ihr im Monat für normale rumsurferei
        incl. Bilderupload usw..., allerdings ohne exzessive Downloadorgien von Filmen oder Musik. ;)

TX for help,

- Anbieter: T-Mobile:
      Mobile Internet 800 MB Monatlicher Paketpreis 35,00
      Mobile Internet XL¹ 1,5 GB Monatlicher Paketpreis 45,00

Ich persönlich würde mind. das 800 MB Paket nehmen. Es gibt aber auch noch ein kleineres, kommt aber ganz darauf an, wofür du ein mob. Internet brauchst. Nur zum geleg. Surfen od. als Ersatz für ADSL@Home???

Bezüglich Datenvolumen kann ich nichts sagen, da ich ein Fix-ADSL habe (monatlich > 2GB)

mfG :-w
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

Hi,
      Danke für die Info!
      Installier mir jetzt MAL den DUMeter und werd mir das ansehen.

Wie ist´s mit ändern des Tarif`s? Ist das ein Prob bei den Betreibern, falls ich´s MAL weniger auslaste?

Möcht mir zu Weihnachten einen Laptop besorgen und dann gleich einen Internetzugang dazu, da ich über Weihnachten und Sylvester für 2 Monate im Grenzeinsatz bin und vermutlich im Kompaniekommando "etwas Zeit" zum surfen haben werde. :-h
      Wenigstens einmal nicht frieren... :rofl:
      Grüsse,

Original von DOC!
      Hi,
      Danke für die Info!
      Installier mir jetzt MAL den DUMeter und werd mir das ansehen.

Wie ist´s mit ändern des Tarif`s? Ist das ein Prob bei den Betreibern, falls ich´s MAL weniger auslaste?

Möcht mir zu Weihnachten einen Laptop besorgen und dann gleich einen Internetzugang dazu, da ich über Weihnachten und Sylvester für 2 Monate im Grenzeinsatz bin und vermutlich im Kompaniekommando "etwas Zeit" zum surfen haben werde. :-h
      Wenigstens einmal nicht frieren... :rofl:
      Grüsse,

dann wäre es wichtiger hertauszufinden, ob du am einsatzort auch versorgung hast....

Original von Lowrider

dann wäre es wichtiger hertauszufinden, ob du am einsatzort auch versorgung hast.

@ DOC!: wennst ma die Adresse od. zumindest den Ort (od. besser PLZ) sagen kannst, kann ich dir bezüglich Empfang und Geschwindigkeit nachschauen.

@ Golf_TDI: die Aktion, dass man bis Jahresende kein Grundentgelt zahlen muss gilt aber nur wenn man bereits bestehender A1 Kunde ist. Außerdem würde dann auch das Hertstellungsentgelt wegfallen. Und das restliche erste Jah zahlt man um € 10.-- weniger Grundgebühr.

zB fürs MBB 600: bis Jahresende keine Grundgebühr, danach bis Oktober € 19,-- Grundgebühr und AB Oktober dann € 29,-- Grundgeb. (2 Jahre Mindesvertragsdauer)

Ach ja, und die Datenkarte gibts um € 0,-- !! (beim MBB 300 - € 99,--)

oben beschriebenes gilt nur für A1, wie es bei anderen Netzanbietern aussieht weiß ich leider auch nicht!

LG
      Gordi
      Starr mich nicht so an... bin ja nur eine Signatur!

Tja, dummerweise wurde uns der Einsatzort noch nicht gesagt, wissen´s noch nicht MAL im Battaillon...Ist ja Top Secret. :bang:
      Sobald ich´s weiss meld ich mich. Aber Kp Gefechtsstände sind meisst bei etwas "grösseren" Ortschaften, wobei gross an der Grenze ja relativ ist...
      Grüsse,
      DOC!