Wert Golf 3 75 PS Benziner

      Wert Golf 3 75 PS Benziner

      Hi Leute,

      bin auf der Sucher nach einem Alltagsauto, und habe die Möglichkeit einen Golf 3 75 PS Benziner zu kaufen. Daher meine Frage wieviel so etwas noch Wert ist :gruebel::

      Golf 3 Europe
      75 PS Benziner
      Baujahr 94
      84000 km
      Erstbesitz, gepflegtes Gragenauto, Service gepflegt in der Markenwerkstätte
      Unterboden wurde heuer geschweißt, Heckklappe neu, da durchgerostet (rostet der G3 wirklich wie ein Opel??? :-?)
      Bremsleitungen neu
      el. FH vorne+hinten
      el. SD
      Sommerreifen neu auf Alu
      Winterreifen neu auf Alu

      Wieviel kann man für sowas noch auslegen? Gibt es noch weitere Schwachstellen?

      Danke für die Info

      Gruß
      Roli
      @ rocco-16V
      ja ich habe gefragt was das Auto wert ist, und nicht das es dir Wert wäre.

      laut Eurotax ist es mehr als 1500 Wert (Händkerverkauf).

      ja ich weiß wie ich mein Geld aus dem Fenster werfe, und zwar nur wenn das Fenster offen ist.

      weiters ist es meine Sache ob ich mein Geld zum Fenster rauswerfe, daher bitte nur antworten die das Thema betreffen und keine weiteren unnützem Kommentare deinerseits, ansonsten bitte ich dich Meldungen zu diesem Thread zu lassen. Danke.
      also ich war bei einem händler bei uns, und hab ihn gefragt, der hat in seinen Computer die Daten eingegeben und EKP und VKP ermittelt, KM korrigiert . Da ich den VKP für einen lächerlichen GOLF für übertrieben hielt, dachte ich, ich frag MAL im Forum.

      Ich dachte das wäre Eurotax, kann aber auch etwas anderes gewesen sein. Will aber meine Zeit nicht verschwenden alles hin und her zu diskutieren.

      Daher Danke für die antworten. Das reicht fürs erste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSorcerer“ ()

      Ich würde nicht mehr als 1500 € für das Fahrzeug zahlen!
      Da geb ich dem Rocco recht.
      Für 2500 hol ich mir einen TDI, aber sicher keinen 75 PS Benziner, der noch dazu offensichtlich rost wie d´Sau.
      Einmal Rost, immer Rost, ist leider so.
      Und ja, die 3er rosten wie die Opelz...Piech´s Sparplan sei Dank!
      Fensterheber und Schiebedach sind in Ordnung oder knirscht´s schon wo?
      Schiebedach gibt gerne den Geist auf, erstes Zeichen ein knacken beim öffnen.
      Fensterheber gehen auch gerne ein und Ersatz ist nicht gerade billig. (Motor kaputt oder Seil reisst)
      Rost würd ich vor allem im Bereich der A-Säule hinter den Kotflügeln und bei den Schwellern suchen, weiters im Bereich des Tankstutzens.
      Warum rostet ein Garagengepflegtes Auto so stark? Vermutlich ewig ein einer warmen feuchten Garage gestanden. :ohno:
      Auch Durchrostungen dürften bei einem Servicegepflegten Wagen in einer guten Werkstätte nicht vorkommen.
      Die km sind zwar nett, aber lieber einen mit 160 000 km (rechne MAL wieviel der Wage im Jahr gefahrebn wurde!), als einen mit 84 000 km.
      Der Golf meiner Oma hatte nur 70 000 km und war ein komplettes Wrack obwohl er auch Servicegepflegt war.
      Also vorsicht und Ankaufstest, vor allem keine 2500 Eur!
      Grüsse,
      DOC!