Turbo oder Kompressor, welche Firma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Turbo oder Kompressor, welche Firma

      Hallo, ich fahre z.Zt. einen 4er Golf V(R) 6 4 Motion und spiele mit dem Gedanke einen Kompressor, wenn nicht sogar einen Turbolader einzubauen.Der Punkt ist natürlich die Kosten.Bei SLS oder HGP kostet ein Kompressor im Schnitt 4300 Eus :( und ein Turbolader 8200 Eus :ohno:.Der Turbolader erreicht eine Leistung von 350 PS :-h und der Kompressor ca 275 PS :yes:.

      Jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Kit?
      Und ich suche auf jeden Falle eine günstigere Alternative wie SLS oder HGP,wenn ihr welche habt, welche?
      also zu SLS oder RUF (Z-engeneering Kompressoren) kann ich dir sagen das die Ihren Ladedruck erst sehr spät aufbauen.. also die 0,5 Bar liegen bei ca. 6000u/min an.... bei 3000 weht da grad MAL ein laues lüftlein das kannst du vergessen...

      Wenn dann einen Rotrex Kompressor.. der hat bei 6000 ca. 1,4 Bar Ladedruck da tut sich bei 3000 auch schon was.. allerdings mußt du dann auch die Verdichtung reduzieren.. Einspritzdüsen usw... PS ca. 360...
      allerdings gibt es da keinen Kit... mußt du dir die Druckrohre und Halterungen selber basteln... Kosten tut der Rotrex Lader 1900USD ...

      bei ebay wurde erst kürzlich ein HGP Bi Turbo Kit versteigert der ging für 4000 weg.. denke das wäre ganz vernünftig..

      Ich für meinen Teil habe meinen HGP Turbo Kit für 3000 gekauft (gebraucht)... Allerdings komme ich dann mit Kupplung usw. auch auf ca. 5000 Mücken trotz selbsteinbau...

      L&S Cartec hat auch günstige Turbokits...

      Wenn du einmal mit einem Turbo gefahren bist dann willst du keinen Kompressor mehr...glaub mir das ich wurde auch bekehrt.
      Original von MichiMa§ter
      aber wenn du so auf geld schaust warum machst du dann so einen umbau?

      Nun das ist richtig.Dann muss ich wohl die Frage in bissl umdrehen, wie bekomme ich die meiste Leistung für wenig Geld?
      Wenn ich ihn Chippen lasse, würde mich das auch 600€ kosten, habe aber dann nur 16-20PS mehr Leistung.Und im Verhältnis zum Komressoer oder Turbolader ganz schön teuer.
      Original von Mccow

      Wenn ich ihn Chippen lasse, würde mich das auch 600€ kosten, habe aber dann nur 16-20PS mehr Leistung.Und im Verhältnis zum Komressoer oder Turbolader ganz schön teuer.


      Das bringt aber auch nicht wirklich was. Und für den Verbrauch, den du dann mehr hast sind die 600 € sowieso viel zu viel. Die einzige Möglichkeit den VR6 ein wenig "aufzupeppen" ist nunmal einen Turboumbau durchzuführen. Die Kompressorkits sind im Allgemeinen ein wenig anfällig (man beachte z.B. die Cupra 4 Kompressor Leons, die es kurzzeitig in der Schweiz gegeben hat => von ABT). Turbokits sind zwar teurer, aber auch ein wenig ausgereifter und verleihen dem Motor eine gewisse Dynamik...
      Also ich würd definitiv nen Turbokit nehmen, auch wenns a bissle teurer wird, hast meiner Meinung nach einfach mehr davon... Ich würd auch zu nem HGP Kit tendieren, da 3 meiner Kollegen einen fahren und die läufen wie die Hölle... :-h
      Strasse nass,
      Fuss vom Gas!

      Strasse trocken,
      drauf den Socken!!! :gemein: