HELP Komme nicht auf 11cm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      HELP Komme nicht auf 11cm

      Hi Leute! :-w Habe einen Golf 4 TDI und habe ihn 35 - 40 mm Tiefergelgt und 17 zoll Alus "rauf" getan! Komme aber beim besten Willen nicht auf die 110mm! Sollte Typiesieren fahren denn bei uns gibts mehr Polizei als Sand am Meer! :bang: Kann mir irgendjemand weiterhelfen was ich machen kann!? :-?

      mfg Martin

      RE: HELP Komme nicht auf 11cm

      am besten die projekt zwo tieferlegungsfedern(30/25) nehmen und mit weitec höherlegungskit ( VA)(+15mm) dann bist du auf den 11cm,

      jaja das hat bei mir so geklapt der 4er golf(bora) ist da eine hur punkto den teiferlegen
      bei mir wars der 110ps motor mit klima
      bei schwächeren motoren und ohne klima sieht die sache wieder anders aus
      schreib halt MAL genau was du so unter der haube hast und ich kann dir weiterhelfen


      vergiß alle gewinde etc das bringt alles nichts
      Bilder
      • ogoog.jpg

        43,75 kB, 590×394, 440 mal angesehen

      RE: HELP Komme nicht auf 11cm

      Original von silberluc
      vergiß alle gewinde etc das bringt alles nichts


      Da hast verdammt recht... :-h
      Frag den SW Jürgen, der kam zwar auf 11cm, aber das Restgewinde reichte nicht...Östereich halt *seufz*

      Höherlegungskit von Weitec sind aber keine anderen Federteller sondern quasi nur "Distanzstücke" die zwischen Feder und Federteller eingelegt werden. Sind mit TÜV Zertifikat und müssen mit eingetragen werden, bzw. im Gesamtgutachten des Zivilingineur/ TÜV Prüfers stehen.

      Grüsse,
      DOC! :-w
      Bilder
      • höherlegungskit.jpg

        8,09 kB, 155×379, 403 mal angesehen

      RE: HELP Komme nicht auf 11cm

      Sorry, dass ich jetzt OT schreibe, aber:

      Bei dem ganzen Aufwand lohnt doch das tieferlgen überhaupt nicht mehr!
      Ich leg doch mein Auto nicht tiefer, dass ich ihn dann wieder höher lege :tocktock: und obendrein hab ich dann ein Fahrverhalten, dass mir auf der Bahn das :kotz: kommt!

      Wenn du ihn 30/25 tieferlegst und dann brauchst die 15mm Höherlegungsringe hast du gesam 15/05... da leg ich mir vorher etwas Blei in den Motorraum bevor ich mir Federn kaufe, den Höherlegungskit und dann auch noch was dafür zahle das eintragen zu lassen!

      Wenn man einen neueren TDI wie eben den Golf IV tieferlegen will sollte man vorher genug Geld für 19" Felgen herrichten, ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

      RE: HELP Komme nicht auf 11cm

      ja i bin a bissi am verzweifeln! was kann ich glaubst machen!?


      Ich will hier niemanden was einreden, aber wenn ich einen IV-rer Golf hätte dann würde meine Reifen/Felgen - Fahrwerkskombi folgend aussehen:

      - BBS Le Mans oder Rial Daytona Race in 18-19"
      - H&R Cup Kit oder Eibach 30mm



      Der am Bild ist mit Sicherheit tiefer, aber so in der Art, halt mit ca. 30mm Tieferlegung bekommst beim TÜV keine Probleme und sieht :sabber: :baff: aus!

      MfG Roland! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

      :-w

      Schön und gut wennst auf die 11cm mit den Federn irgendwie kommst!
      Ich sag MAL das es möglich ist, is sich bei mir ja auch ausgegangen! :yes:
      Aber was is nach einiger Zeit wenn sich die Federn gesenkt haben, und du angehalten wirst, und du unter den 11cm bist? :stirnklatsch:


      Also wirds die Never ending Story :bang:


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boxcar“ ()