19 Zoll auf Golf 5

@ BOCKI

der mit den 20 Zöllern hat die KOtflügel sicherlich gezogen
      oder?????????????????

sommergu hat 8,5J 19 Zöller mit ET 45 und musste auch 1,3 cm vorne ziehen.

Möchte nichts bördeln

mfG
      "Der S1 war das wahnsinnigste meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel."

Walter Röhrl
      Also irgendwo ist da der Wurm drinnen kommt mir vor...

Also 8,5x19 mit ET48 sollte ja eigentlich passen, da dies die Größe der Audi A6 Räder sind und diese schon einige unter den Serienmäßigen Radkästen haben... (die Größe die auch "Hofi" ioben hat) :gruebel: :gruebel:

Also ich habe bei mir 8x19 mit ET45 mit 225/35/19 oben und ich muß ehrlich sagen typisiert bekommst du diese wahrscheinlich nicht. Da diese vorne und hinten ein paar mm aus dem Radkasten herausschauen... (Leider zuviel für den TÜV)

Hier MAL ein Bild von meinem 5er (ist zwar noch hoch wie ein Hochhaus, aber das Fahrwerk wird erst jetzt im Winter kommen)

Leider habe ich kein besseres Bild hier bei der Hand...

MfG
      Martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martin1980“ ()

Original von Martin1980
      Also irgendwo ist da der Wurm drinnen kommt mir vor...

Also 8,5x19 mit ET48 sollte ja eigentlich passen, da dies die Größe der Audi A6 Räder sind und diese schon einige unter den Serienmäßigen Radkästen haben... (die Größe die auch "Hofi" ioben hat) :gruebel: :gruebel:

Also ich habe bei mir 8x19 mit ET45 mit 225/35/19 oben und ich muß ehrlich sagen typisiert bekommst du diese wahrscheinlich nicht. Da diese vorne und hinten ein paar mm aus dem Radkasten herausschauen... (Leider zuviel für den TÜV)

aber dann müssten 8J R19 mit ET 47 passen weil du Martin1980 ET45 hast oder.

will 225/30 Reifen rauftun vielleicht kommt da nix an bei den Kotes.
      aber wenn sie bei dir drüberstehen ist ja auch blöd.

Da is wirklich ein Wurm drin aber möchte die Karosserie nicht antascheln, ist mir zu schade.

mfG
      "Der S1 war das wahnsinnigste meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel."

Walter Röhrl
      HI!

Wennst a TÜV/ABE für die Felgen hast und der Flügel die angegebenen Vorgaben, AB der Reifenmitte 30° nach vorne und 50° nach hinten , abdeckt, bekommst immer eine Typisierung, aber sieh MAL auf legales-tuning.at und dort unter "Die Tuninggebote", dort steht alles übers Typisieren und deren Auflagen.

Wennst das alles erfülst, steht einer Typisierung, auch 20 Zöller, nichts mehr im wege.
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!