Leistungsverlust-Audi TT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leistungsverlust-Audi TT

      Hallo!

      Habe ein kleines Problem bez. Leistung bei einem TT 1.8T (AUM 150ps,Bj 2003--mit Gaspedalpoti)

      Sobald das Steuergerät gechipt ist,habe Ich bei normaler fahrweise (zb warmfahren bis Betriebstemp.) keine Leistung.Die Beschleunigung ist ca wie bei original Software.Wenn man stehen bleibt und den Motor abstellt-neu startet,geht er einwandfrei.Manchmal spüre Ich beim beschleunigen "Wellen"!?.
      Fragt man den Fehlerspeicher ab,schreibt er "Druckverlust verbindung Turbolader-Drosselklappe"!?
      Es sind keine Laderschläuche defekt,Drosselklappe ist justiert und man hört auch keinerlei Geräusche die auf ein undichtes Ladeluftsystem hindeuten.

      Kennt jemand diesen Fehler oder kann mir Tips geben?

      grüzze Marco
      wer hat denn das chiptuning gemacht?
      vielleicht wurden hier bestimmte kennlinien nicht mitbearbeitet, so dass der motor in eine art von notlaufproramm schaltet.

      hatte das bei meinem auch, dass er in den oberen gängen permanent leistung wegnahm. lag nur an der software, die leider am anfang nicht so toll war.
      Gruß,
      Max