VR6 gegen VR6 => die Lösung

    sicha dreht er weiter als 5000,aber i bin ja kein selbstmörder das i auf einer freilandstraße mit haufenweiß kurven 160 fahre.
    Vignette hab i auch keine,zahlt sich jetzt net mehr aus,da ich ihn eh glei abmeld!!

    In der 2. kann ich ihn abregeln lassn,also von da her passts!

    Achja,er läuft am stand extrem unruhig!!!
    aber der von meinem nachbarn auch.
    mein nachbar hat zu mir gesagt das seiner 3L hat (angeblich)!!??
    naja,möglich wärs,aber i glaubs fast net!

    mfg
    Nur Quer bist wer
    Ich weiß nicht was du hast., aber ich glaube nicht, dass dein Auto ein Problem hat...

    Also ich hab MAL ein bisschen geschaut.

    Der VR6 hat ziemlich sicher das CCM-Getriebe drin.
    Hier gibt Doppelwobber.de Übersetzung 3. Gang 1,308 und Achsantrieb 3,389 an.
    Das ergibt im 3.Gang eine Gesamtübersetzung von: 1,308*3,389=4,432
    Ich weiß jetzt nicht wie groß die Originalreifendimension ist, aber ich hab sowas von 195/50/15 im Kopf was einen Abrollumfang von ca 1,76m ergibt

    110 km/h = 30,55 m/s

    5000 U/min = 83,33 U/sec Motorseitig

    Das ergibt eine Umdrehungszahl am Rad von:
    83,33 / 4,432 = 18,799 U/sec

    Das wiederum ergibt eine zurückgelegte Strecke/sec von:

    18,799*1,76 = 33,086 m/sec

    33,086 m/sec entsprechen ganz exakt 119,11 km/h

    Die 9 km/h sind Toleranz aufgrund Schlupf, verschiedener Rad/Reifenkombinationen, Anzeigeungenauigkeiten des Tachos und Ableseungenauigkeiten deinerseits...

    Ich denke somit ist dein Problem gelöst...
    Das Auto hat also kein Problem...
    er rechnet ja mit 5000 u/min...

    bei 6500 sind dann ca, mit ccm

    erste 61,55
    zweite 104,43
    dritte 155,29
    vierte 196,43
    fünfte 242,38

    gerechnet mit 1765mm reifenduchmesser.

    Anschlussdrehzahl des Motors Verlust U/MIN
    von 1 gang in den 2ten 2668,94
    von 2 gang in den 3ten 2128,79
    von 3 gang in den 4ten 1361,62
    von 4 gang in den 5ten 1232,11

    Anschlußderehzahl
    3831,061
    4371,208
    5138,379
    5267,892

    ein vr6 tacho zeigt immer zuviel an, kannst sa ca. 8% wegrechnen dann passt die geschwindigkeit ca.
    war schon immer so...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

    Original von zornvr6
    hm... ich schätze 5000/upm ca.


    Mhm, 110km/h bei 5000.

    Und jetzt rechnest du mit der Volkschulrechnung die ich da angestellt habe statt 5000 die Abregeldrehzahl.

    Nix für ungut, aber ich rechne dir das jetzt nicht vor. Bin ich zu faul für.

    Außerdem hats da PSNK eh scho gerechnet, also wofür noch die Mühe.

    Aber am besten is, du investierst 7€ in eine 10 Tages-Vignette und heizt die Möhre im 3. in den Begrenzer, dann weißt du wieviel er geht...

    Und wenn du glaubst, dass dir Leistung fehlt, dann hilft nur noch der Prüfstand...
    wenn du dein auto eh abmeldest braucht dich das doch nicht kümmern oder???

    Egal, dreh doch irgendeine Landstraße oder Bahn oder irgendwas deine 3 aus... oder fahr auf m PS und sag dem er sollte doch ein eigenes Diagramm machen wo er die 3 ausdreht!!!

    und fertig dann weißt was sache is!!!

    mfg Manu