Innenausstattung typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Innenausstattung typisieren

      Hallo!

      Meine Frage: Sollte oder muss man den Umbau einer Innenausstattung typisieren auch wenn es die umgebaute Ausstattung MAL original in einem VAG Fahrzeug gab?
      Damit meine ich z.B: nicht von einer cl auf eine GTI - Ausstattung umbauen, denn das fällt sowieso niemandem auf und ist nicht wirklich eine großartige Veränderun (okein bisschen schon ;-)), sondern zum
      Beispiel: Eine Recaro Ausstattung aus einem Golf IV oder Corrado (die geilen Halbschalen elektrisch) oder so was in die Richtung?

      Und wie soll das am besten von statten gehen? Kopie des Typenscheines des Spenderfahrzeugs?

      MfG Roland!
      glaube nicht, dass es so einfach geht, da du sicherlich die konsolen usw. bearbeiten musst.

      wenn du von nem 4er die recaro ausstattung nimmst und wieder in deinen normalen 4er golf einbaust, geht es ziemlich sicher mit einer unbedenklichkeitsbestätigung.

      allerdings willst du ja die ausstattung in ein ganz anderes fahrzeug umbauen. von daher gabs in dieser kombination keine zulassung seitens des herstellers.

      ich würde MAL beim tüv anrufen bzw. zu nem zivi schaun. der kann dir sicherlich weiterhelfen
      Gruß,
      Max


      RE: Innenausstattung typisieren

      Danke, da werd ich wahrscheinlich eh nicht drum herumkommen, dachte evtl. hat einer schonmal sowas gemacht! ...falls ja, bitte SOFORT antworten! :-h :-w

      Dass die Sitze nicht alle so 1:1 in jedes Auto reinpassen ist klar, aber mit ein wenig Geduld geht das alles, geht nicht gibts nicht!
      Interessanter wäre wahrscheinlich eine Ausstattung, die man 1:1 nehmen kann zwecks der Typisierung, weil so Eigenbau-Konsolen oder Sitzschienen werden die sicher nicht gerne sehen!
      Wir werden sehen wies dann ausschaut! :baff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

      Original von ANDA_construction
      die Elek. Recaros vom Corri Passen 1: 1 :-h


      im Golf 2 schon...

      hatte die elektr. Recarositze vom Corrado im Seat Toledo 1L ( da passten sie auch 1:1)

      und gesagt hat keiner etwas....das war schon so *g* (werds glaubt *g*)

      um welches Auto gehts denn überhaupt?
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Es geht um einen Polo 2f 86C und soweit ich weiß sind die Recaros vom Corrado bzw. Golf eine der wenigen Sitze, die quasi plug&play einzubauen gehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()