Frage zur Alten Typisierung von 1992

Original von Cult 16V
      Wobei mir das noch immer net eingeht dass es keine Höheneintragung gibt.
      Kannst MAL einen Scan von deiner Typisierung online stellen?

Eine Höheneintragung gibt es sicher im Typenschein, denn die "originale Fahrzeughöhe" steht sicher drinnen und wenn diese dann nicht ausgebessert worde ist, also wirklich kein einziges Kontrollmaß vorhanden ist, dann kann dich der nette Beamte, wenn du z.B. mit 8 cm Bodenfreiheit daherkommst, also ohne das etwas schleift etc., zur Überprüfung schicken und die nehmen das Auto dann auseinander. Und dann wird garantiert etwas gefunden, falls du dein Auto nicht auf 11 cm usw. bringst.

Falls sie nichts finden, dann werden die neuen Kontrollmaße (Höhe, etc.), natürlich nachgetragen aber bezugnehmend auf die 11 cm.

D.h. solange du nicht auf eine Überprüfung musst hast du "Narrenfreiheit", sollte auch nur ne Kleinigkeit nicht passen und das Auto muss "nachgeprüft" werden, dann gelten natürlich die aktuellen Vorgaben und diese sind mit einem Gewinde leicht zu erreichen...

mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      wenn du wirklich zur 56er mußt und er kein kontrollmas eingetragen hat glauben sie dir nicht und geben dir nur mehr die zulassung mit nen zusatzeintrag von 11cm
      so wars bei mir auch.
      und als ich nachfragte wo der akt von der typisierung ist, wurde mir gesagt
      wir finden ihn nicht mehr.

und so fahr ich jetzt mit 11 cm rum...

das problem ist das anno dazumals manchesmal schlampig eingetragen wurde...
      d.h. einige teile vergessen (frontgrill, domstrebe usw.)
      und wenn du jetzt mit nen auto kommst das 92 typisiert worden ist und schon 14 jahre damit rumfährst, passt es aufeinmal nicht.
      denn die nummern von den federn sind nicht mehr zulesen
      von den dämpfern auch nicht...
      der frontgrill passt aufeinmal nicht...
      und aufeinmal wolles dann auch noch ein festigkeitsgutachten wegen der domstrebe, weil ja löcher in den dom reingebohrt wurden...
      ggg
      d.h. die taferl sind weg weil du gefahr in verzug hast...

so wars bei mir auch...
      ggg

original zitat vom prüfer... ggg in zwa monat sehn mah uns eh wieder...
      gg

ggg insgesamt war ich in 14 jahren wo ich mein auto habe... 12 MAL bei der prüfstelle... ggg wobei das auto 5 jahre nicht MAL angemeldet war und in der garage stand...

bei mir war auch keine höhe eingetragen...