Golf V 90 PS TDI PD Chiptuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

also ich hab für meine sachs kupplung ca 480 ohne einbau bezahlt. Den Einbau hat ein Freund von mir übernommen der in der nationalen rallychallenge fährt. Alles in allem war es dann 500 euronen. Wennst beim Servicebetrieb eine Kupplung erneuern lassen musst kostet da das Material schon soviel. Nimm dir eine organische Kupplung. weiß aber nicht ob du die so im normalen fachgeschäft bekommst. Red einfach MAL mit dem Händler deines Vertrauen

Bei der leistung brauchst dir keine Sorgen um den Motor zu machen. Der mozz hat seinen Golf V mit 140 Ps original auf 204 Ps aufgeblasen. Ist zwar nicht volllasttauglich aber geht AB wie eine Rakete.

Wenns gar nicht anders geht dann besorg dir die komplette original Kupplung vom 140 psigen vom Zulieferer. Müsste auch gehen.

mfg rene

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

Die Preise für Tuneline - tuning bitte auf deren Website nachschlagen.

Ich bin jetzt zum Schluss gekommen, dass ich jetzt beim Tunen auf Nummer sicher gehe und mit weniger Leistung zufrieden wäre - mit weniger Tuning sollte es auch für eine TÜV - Anmeldung (Teilegutachten bis max. 30% mehr Motorleistung) reichen.
      Zum Kupplungstausch habe ich überhaupt keinen Bock. Sollte jedoch meine Serienkupplung wider erwarten doch irgendwann den Geist aufgeben (könnte ja auch ohne Tuning passieren) werde ich mir sicher eine stärkere von Sachs od. ähnliche einbauen lassen - aber bis dahin kann ich hoffentlich noch mehr als 1-od. 2-hunderttausend Kilometer runterspulen - habe im moment erst ca. 20tkm.

Grüsse Clemens