Empfehlund Digitaler Receiver mit ORF-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Empfehlund Digitaler Receiver mit ORF-Karte

      Hallo Alex

      Ich würde diesen nehmen:

      Technisat Digit MF4-S silber inkl. ORF-Karte (0004/4680)
      (Art# TEH00044680) DVB-S Receiver, Single-Tuner, Conax/Cryptoworks Kartenleser, Common Interface, 4.000 Programmplätze, automatisches Programmlistenupdate, Front-Display numerisch, OSD mehrsprachig, Videotext eingebaut, Komfort-EPG, DiSEqC 1.2, Over the air software upgrade, Scartanschlüsse: 2, k...

      ich hab ihn selber und bin total zufrieden mit dem, schnelle umschaltvorgänge, software update,

      ist zwar etwas teuer aber er ist es wert

      LG Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf_TDI“ ()

      RE: Empfehlund Digitaler Receiver mit ORF-Karte

      Ich würd auch sowas suchen, mir wär noch wichtig das der Receiver einen koaxialen Digitalausgang hat, noch besser wär koaxial- und optischer Digitalausgang.

      Bin auch über jeden Tipp Dankbar

      gruß, Thomas :)

      -
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

      Die Frage wäre aber auch ob sich nicht gleich eine Umrüstung auf DVB-S (Satellit) rentiert?
      Wie emfangt Ihr denn Eure Satprogramme??

      Falls Ihr eine Sat-Schüssel + Receiver habt, würde ich am einfachsten die Sat-Schüssel auf Digital umrüsten und dann nen neuen DVB-S Receiver kaufen.

      Vorteil: man braucht keine Hausantenne mehr, hat eben nur die Sat-Schüssel, und auch keine 2 Receiver (Sat + DVB-T) sondern 1.

      Nachteil: vielleicht etwas teurer als nur nen DVB-T Receiver zu kaufen, da man auch ein neues Digitales LNB braucht, aber das ist ja meist spottbillig.

      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

      RE: Empfehlund Digitaler Receiver mit ORF-Karte

      Hallo Zusammen


      der TechniSAT hat einen optischen und einen koaxial ausgang


      (DVB-S/1xConax/1xCryptoworks/1xCI/digital • 4000 Programmspeicherplätze • EPG • Teletext • Untertitel • DiSEqC 1.2 • Softwareupdate via Satellit oder RS232 • Dolby Digital AC3 • S/PDIF (optisch, koaxial) • 2x SCART • inkl. ORF-Karte • Abmessungen: 285mm x 40mm x 133mm • Gewicht: 0.5kg • Farben: silber oder titan)

      sorry das ich die Infos vorher vergessen habe

      LG Stephan
      hallo!

      wird vermutlich öfters auftauchen die frage da der orf ja umstellt aber vllt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...

      momentan: analoger sat + hausantenne für orf...4 fernseher und bei jeden steht ein receiver

      was bräuchte ich da alles bzw was wäre sinnvoll?
      empfangen würde ich gerne orf (digital) und sat...

      danke!
      mfg holger
      Original von Sascha
      Die Frage wäre aber auch ob sich nicht gleich eine Umrüstung auf DVB-S (Satellit) rentiert?
      Wie emfangt Ihr denn Eure Satprogramme??

      Falls Ihr eine Sat-Schüssel + Receiver habt, würde ich am einfachsten die Sat-Schüssel auf Digital umrüsten und dann nen neuen DVB-S Receiver kaufen.

      Vorteil: man braucht keine Hausantenne mehr, hat eben nur die Sat-Schüssel, und auch keine 2 Receiver (Sat + DVB-T) sondern 1.

      Nachteil: vielleicht etwas teurer als nur nen DVB-T Receiver zu kaufen, da man auch ein neues Digitales LNB braucht, aber das ist ja meist spottbillig.

      mfG
      Sascha


      aber wenn ich so einen digitalen receiver mit orf-karte hab dann brauch ich ja nicht auf dvb-s umrüsten oder hab ich was falsch verstanden!

      naja bei mir wärs eine digitale sat-schüssel! also die vom genossenschaftsbau!
      Topfield TF 5000 CI Kostet 100€
      ist meine empfehlung Digitaler Sat Receiver mit CI Schacht und für ORF brauchst keine Karte ;) DVB-T is halt nur was fürs Auto wer kauft sich den schon für 150€ (bei denen kannst den 40€ Gutschein einlösen)so an Receiver wo man wieder eine Hausantenne braucht :ohno: und digitalen Sat hat doch schon fast jeder.

      2 so Kasterln stehen haben is ja auch net schön.

      :-w
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chris.ro“ ()