Zündspule verlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zündspule verlegen

      Hallo (mal wieder)

      habe eine frage an die schon einen Motorraum gecleant haben...

      möchte ja meinen motorraum etwas aufräumen, und habe MAL ein paar fragen dazu....

      die zündspule die sich ja auf der spritzwand befindet, wenn ich die unsichtbar verlegen will soll ich da die zündspule in den innenraum geben? und kann ich einfach so das zündkabel verlängern sprich ein längeres kaufen?

      und das motorsteuergerät was ja beim Golf 1 nicht sehr groß ist, kann ich das auch so einfach in den innenraum verlegen?

      und wie lege ich den kabelbaum?
      verlängern ist mir eh klar, aber möchte auch den unsichtbar verlegen, lege ich ihn einfach in den kotflügel fahrerseite? wenn ja, bore ich dann ein größeres loch so das ich alle kabel durch bekomme von innenraum direkt in die innenseite in den kotflügel und vorne wieder zurück in den motorraum?

      wäre super wenn ihr ein paar antworten für mich habt...

      danke im voraus...

      markus
      ...VW forever - forever GOLF
      @ psnk ...

      der markus will halt zusammen räumen!!!

      also die zündkabel gibts in allen längen bzw. universal auf meterware ...

      wir haben das scho bei einem 1er g60, und nem derby g40 so gemacht da sitzen jetzt wegen der fehlenden spritzwand die spulen im innenraum

      alles kein probllem längeres kabel zum verteiler genommen und mit den anderen kabeln einfach "hinten rum" zur spule gefahren...

      keine hexerei!
      ja und das macht dann nichts wenn das zundkabel vom angenommen 50 cm auf 150 cm verlängert wird?

      und wie sieht es mit den motorsteuergerät aus bei golf 1?
      ist ja eh ziemlich klein, ich will es auch verstecken, wo das such ich mir noch, aber kann ich auch da wie auch beim kabelbaum die kabel verlegen?

      und wenn ich den kabelbaum unsichtbar verlegen will, in den kotflügel fahrerseite, borhe ich da ganz einfach ein größeres loch von innenraum in den innenkotflügel?

      @polog40 motorraum wird etwas aufgeräumt....
      ...VW forever - forever GOLF