mays frankenthal

Original von Stadles
      was heist das jetzt für mich?hab ja auch nich die ta13 sondern ta67.haben die mehrere serien von den lorinser-fakes gebaut?

1. Serie, die vrboten wurde, wei 1:1 Kopie der Lorinser, optik udn design, absolut Ident (ausgenommen Lorinser Schriftzug am Stern), daher mußten diese, egal welcher herteller, vom MArkt genommen werden, waren FK, MAM, POSTERT,.... sogar die ACE, ähnlich der neuen MAM mußten vom Markt genomen werden!

Sollte jemand diese als Lorinser weiterverkaufen, auch Privat, kann er damit rechnen, damit Probleme zu bekommen! So schaut´s aus!

Wenn her Keskin die neuen mit dem Deckel (schauen eh sch... aus, Qualität kaum zu schweigen..), mag sein das er das nun darf oder ihm wurscht ist, zeigt das Beispiel MAE Felgen!

Und das Gutachten der ta13 bringt dir schon MAL gar nix, nur ein Gutachten wo deziitert eben der Hersteller drinnsteht der eingegossen ist und eben die Felgenbezeichnung! Ob ein ta67 Gutachten noch gültig wäre, müßte man erfragen, in bezug auf dessen, das diese Felgen aus Lizenzrechtlichen Gründen vom Markt genommen wurden und daher eventuell die Gutachten ungültig wurden zudem würde das auch die "legale" Verwendung net erlaubt sein
      Keskin, MAM oder Mays, was weiss der Teufel wie die Schrottteile alle heissen,.............................................
      Sorry, aber solche Felgen nehme ich nicht einmal geschenkt.
      Ausserdem fahrens in einem Jahr alle wieder mit den gleichen Felgen durch
      die Gegend, sowie Nachbau A8 Felgen usw,........................................ :ohno:

Qualitätsprodukte sind angesagt!

Lg!
      Original von Stadles
      mhm.naja da scc hat gmeint es wär kein problem mit eintragen bei ihm.mal schauen i baus drauf und dann kommts eh auf.

na ja logisch, dafür zahlst halt bei ihm a Kleinigkeit! Wahrscheinlich steigst dann mit 500.- bis 1000.- aus, wo du selber eintragen fährst zu einem Zivi "nur" 250.- bis 300.- zahlst!! Möglichkeiten Felgen ohne Gutachten eintragen zu lassen, das ist zumindest net das große Problem, liegt halt im Ermessen de Gutachters, und sofern schon mals Felgen gekennzeichnet sind (KBA Nummer, Dimmension usw..) net so tragisch! Nur ist halt niemand so weit heutzutage, MAL selber einen Gutachter anzurufen oder zu ihm hinzufahren, zb. mit der Felge und nachzufragen, ob mnöglich oder net, Gutachter beißen net, schon gar net Zivilgutachter!
      Also, das hab ich mir auch schon überlegt, Eintragungen zu erledigen wie cb. SCC, wäre heutzutage, leicht verdientes Geld, bleibt Zivilgutachter was davon, und mir würde auch noch mind 2-300.- bleiben wenn oft net mehr pro Fahrzeug!! :gemein:
      Original von Stadles
      eben.und beim scc zahl ich halt 450fürs eintragen und gut is..oder ich tel MAL mit dem aus linz.

und was alles?? nur Reifen Felgen??? Ach ja, zummindest wurde dir der Preis so "ungefähr" gesagt, oder?? nix schriftlich?? :-h

glaub mir,war vo zig Jahren auch MAL so dumm!! Eintragen, kost ja nur, damals noch Schillinge, 5-6000.-, war damals ja schon eine Menge, ich Idiot, wenn ich direkt zur Lareg und Zivigutachten gemacht hätte, hätte ich 3200.- ATS bezahlt (Zivi damals 2500.- rest Lareg), ach ja, im Endeffekt waren es dann 20000.-!! Gutachten da, Gutachten hier, Radabdeckung leihgebühr da, neuerl. Vermssung, Vorfahren hier usw.... war ja angeblich dringend alles vonnöten zur Eintragung, natürlich nur mündliche Preisvereinbarung! :bang:

Aber, das mu´ß im Endeffekt eh jeder selber wissen! und wenn man sich heutzutage mind 200.- ersparen kann oder sogar mehr..... ich bin schon sehr lange geheilt davon, daher hat mich meine letzte Eintragung, rEifen, FElgen, Fahrwerk, Leuchten, Grill, noch ein paar Kleinteile 350.- gekostet, inkl., gebühren für LAREg, und mußt net einmal wohin fahren,denn der Zivi kam sogar zu mir!!
      @bocki -> Wir verkaufen die MAM T13 nach wie vor in Österreich. Hatten diese Felgen schon lange, jedoch haben erst zu verkaufen begonnen, nachdem der Rechtsstreit geklärt war. Und die Verkaufszahlen sprechen für sich!

@stadles -> Das Gutachten oben ist eh für VW, AUDi und Co

@dr_porsche -> Ich kenne wenige Felgen die Qualitativ so gut gemacht sind wie MAM. Da könnten sich viele Felgenhersteller ein Stück abschneiden! Auch wenn MAM 8 sehr beliebt war und ist, ändert es nichts an der Quaöität. Sieh dir die Chromversion davon an. Extrem sauber verarbeitet.