Türgriffe entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Türgriffe entfernen

      Wenn man die Türgriffe entfernt, bei einem 2 Türer an den vorderen Türen...

      Kann man sowas typisieren, eine mechanische Türöffnung wäre gewährleistet, nur absolut nicht sichtbar...

      Denen gehts ja nur bei einem eventuellen Unfall das die Sicherheitskräfte dann nicht reinkommen oder?!

      Hat wer Erfahrungen?

      RE: Türgriffe entfernen

      Es muss mechanisch zu öffnen sein das stimmt aber wenn du deinen Mechanismus so gut versteckt hast werden es im Falle des Falles die Sicherheitskräfte auch nicht fingen....
      Wie hast du es den gemacht?
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

      FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
      bei so was wirds in meinen augen kriminell!

      nehmen wir MAL an du hast nen schweren unfall

      und du sitzt in einem brennenden fahrzeug ...

      die rettungskräfte können zu dir nicht rein weil du die türgriffe weg gemacht hast ...

      bis die das auto aufgeschnitten haben und dich raus geholt haben hast du entweder eine schwere rauchgasvergiftung, oder du verbrennst lebendig ...

      und warum? nur weils cool aussieht?

      da hört für mich der gesunde menschenverstand auf!

      deswegen wird so was auch nirgends eingetragen!

      ich hoff das gibt dir einen denkanstoß!
      also: tune it safe!
      Naja da hast du schon recht...

      Aber wenn es so ist dann ist eh meistens nicht mehr möglich die Türe zu öffnen wegen Verformung bzw die scheibe ist schnell kaputt wenn sie noch nicht kaputt ist und drinnen ist der Öffner an gewohnter Stelle..Denk soweit sollten sie schon Denken oder?!

      Aber warscheinlich ists eh nur eine Idee die ich nicht realisieren kann wegen unseren Bestimmungen...
      Jop das denke ich mir auch ... es kommen immer die Beispiele mit schweren Unfall und i denk mir auch, da geht die Tür eh net gescheit auf bzw. is mir dann a scho egal ob die mei Dach runterholen oder die Scheiben einschlagen !

      Aber naja ... jedem das seine, mir das meine :)

      Typisieren ist glaub ich mit einer Notentriegelung, aber diese muss sichtbar sein ... so war es in der STMK MAL möglich !

      Aber die Gesetze ändern sich ja dauernd !

      Am besten bei nem Zivilingenieru erkundigen !

      lg
      pepi
      Beim Hondaclub in der Nähe, haben sie anscheinend, so Türpins ähnlich wie im Innenraum zum türen öfnen, wenn das Auto per Ferbedienung aufgesperrt wurde, drückt man auf den kleinen Pin und die Tür ist offen - mechanisch.

      Habs selber noch nicht gesehen, aber ein Kumpel hats mir so erklärt, wenn ich MAL ein Fahrzeug vom Club seh, werd ich MAL ein Bild machen.

      lg
      wheel whores :fisheye:
      Genau das will ich auch so machen....

      Die Türe öffnet sich durch den Klappmechanismus des Seiten Spiegels....

      Bei einem T4 Bus, der in Wels auf der Messe stehen wird haben wir das so gelöst, der wird auch MAL versuchen das ganze zu typisieren....mal schaun....