xenoneinbau

Original von cabrio herb
      klingt ja ziemlich gut dafür das man ein helleres licht hat.

aber die idee mit der abgespeckten form(4ooo-5oookelvin) ist nicht schlecht. bei ebay bekommt man die teile idR aber est AB 6ooo-7ooo.

6000k geht auch noch in Ordnung, habe ich auch drinn!!

merkt man kaum den unterschied zu Serien Xenon, da sich nur wenige hersteller an die freiwille Kelvin Senkung halten, zb. Franzosen schon gar net... nur VW glaub ich

8000er würd ich eh net nehmen, denn, sind zwar estem blau, aber trotz hoher Kelvin Zahl net besser, sodnern schlechte, man glaubt es gaum, mit so einem 8000k Brennern meint man, als hätte man ein viel zu schwaches Licht, also schlechte ausleuchtung usw... nicht empfehlenswert!!

Zecks auffallen bzw. Polizei!

Sofern Linsenscheinwerfer und optik "Serie" hat und in relativ neuere Modelle, wo es oft sogar Xenon gibt, hat man net so große Probleme bzw. fällt sogar dem techn. Dienst tlw. net auf :-h , jedoch sofern irgendwas noch mit Angel Eyes oder gar normale Streulinsenscheinwerfer eingebaut, das merkt man sofort, und da sinds dann hapig!
      8000er würd ich eh net nehmen, denn, sind zwar estem blau, aber trotz hoher Kelvin Zahl net besser, sodnern schlechte, man glaubt es gaum, mit so einem 8000k Brennern meint man, als hätte man ein viel zu schwaches Licht, also schlechte ausleuchtung usw... nicht empfehlenswert!!

blödsinn ... hab den 8000er nachrüstsatz drinnen ( serien Reflektorscheinwerfer also keine Linsen ! ) und die Lichtausbeute ist echt sagenhaft !! Hab den ganzen 3000-4000 Xenons ausprobiert,aber keins hat mich so überzeugt wie dieses hier jetzt. Anfangs etwas bläulich , wenn sich die gesamte Lichtstärke dann aufgebaut hat ists weiss !!! 1A
      Original von G60Fuzzi

blödsinn ... hab den 8000er nachrüstsatz drinnen ( serien Reflektorscheinwerfer also keine Linsen ! ) und die Lichtausbeute ist echt sagenhaft !! Hab den ganzen 3000-4000 Xenons ausprobiert,aber keins hat mich so überzeugt wie dieses hier jetzt. Anfangs etwas bläulich , wenn sich die gesamte Lichtstärke dann aufgebaut hat ists weiss ! 1A

Die Geschmäcker und Auffassungen der einzelnen Farben sowie die
      Unterschiede der Hersteller sollten genauso berücksichtigt werden!
      Die Ausleuchtung der Fahrbahn (8000K) wirkt weisslicher, aber das
      Licht(Brenner) im Scheinwerfer selber wirkt bläulicher!

Lg!
      Also ich bin vorige Saison auch Xenon in Streuscheiben Scheinwerfern gefahren.
      Licht war damals um Welten besser.
      Heuer hab ich normale Halogenleuchtmittel mit Relaissatz verwendet, und ich meine, dass ein Relaissatz die bessere Lösung ist.

- legal
      - Lichtausbeute überraschend gut.
      - wesentlich Billiger

Mit Relaissatz ist das Licht zwar nicht so stark wie Xenon, aber die Ausleuchtung der Straße wurde besser, da offenbar die Lampengeometrie bzw. das Abstrahlverhalten des Leuchtmittels, nicht 100% mit den Scheinwerfern harmoniert.
      Original von cabrio herb
      ja ich hab eben klarglas streuscheiben.. :)

leiwand wären hald xenon die nicht so extrem balu sind, dass die rennleitung gleich am ersten blick merkt.

wenn es Klarglas sind, hast du ja keine Streuscheiben!! Merke, Streuscheiben haben ja rillen, das das Licht dementspechend streut und somit ausleuchtet!

Klarglas sind FF Scheinwerfer, also Projektiosnscheinwerfer!

@G60-Fuzzi

jeder sieht es anders, aber die Ausleuchtung damit war wirklich schlechter, und tlw. wurde der Lichtkegel regelrecht "verschluckt"!! Lichtausbeute ist ebenfalls auch subjektiv andes empfunden!

Ob´s nun blödsinn ist, mußt du entscheiden, blöd bin ich jedoch net, und hab auch schon so einiges probiert, war sogar schlechter als Serienxenon vom Golf 4 zum vergleich! Optik, keine Frage, war extrem, schon zu "auffällig", das muß dan jeder selber entscheiden!