Den Winter mit einem Tiefergelegten überstehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Den Winter mit einem Tiefergelegten überstehen

      Hallo :-w

      Tja, nachdem ich mir heut meine Winterreifen angeschaut hab... die sind 15"er - und ich im moment schon tief genug unterwegs bin (mit 17ern) bin ich nun am rätseln, wie ich bloß so den Winter überstehen soll... (Denn rein theoretisch ist er ja dann noch tiefer, nicht??)

      Fahrt ihr mit euren tiefergelegten Autos auch im Winter? Oder macht ihr da die originalen Federn rein/schraubt das Auto rauf?

      LG;Bine :D
      "Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf.
      Und ich will jeden behalten."
      Also ich kann auch nur jedem davon abraten mit seinem schön getunten Sommerfahrzeug und liebevoll aufgebautem Auto im Winter zu fahren...Erstens MAL wegen dem ganzen Salz dass dann des ganze Auto anfrißt und angreift...dann die rießen schneebrocken oft auf da straße oder eisklumpen...machen da des ganze auto kaputt...is es einfach net wert...

      Hab selbst einen 2er Golf bisher immer kabt im winter und nun einen Passat...

      Fährt sich wesentlich angenehmer und entspannter...musst a net immer schaun...komm i etz drüber oder net....wird was kaputt oder geht sichs aus...etc.

      mfg Manuel
      bezüglich Reifendurchmesser....das kannst dir beim Reifenrechner ausrechnen...

      bei mir sieht es so aus (fahre im Winter nicht, aber die Winterreifen sind zum stehen gedacht)....

      im Sommer: 205/40/17 = 14mm größer im Durchmesser als...
      im Winter: 195/50/15

      was auf deutsch heißt, mein Auto ist im Sommer höhrer als im Winter....was man schon deutlich merkt (besonders bei Schrägparkplätzen...)

      Also einfach ausrechnen...kommt immer auf den Querschnitt drauf an, egal welcher Felgendurchmesser...
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Hallo :D

      Thx für eure Antworten!!
      Natürlich hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt - von wegen Winterauto...aber das ist im Moment finanziell leider gar nit drin ;(
      Werd aber wahrscheinlich die Schürzen runter tun, und die Schweller auch...Winterreifen drauf und viell. ein Steinschlag - Bra...
      Mich grausts ja jetzt schon volle vor dem Tiroler Winter :ohno:

      LG;Bine :D
      "Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf.
      Und ich will jeden behalten."
      Natürlich hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt - von wegen Winterauto...aber das ist im Moment finanziell leider gar nit drin


      Aber ja, um das Geld was ein ordentlicher Steinschlagschutz kostet kriegst schon eine geile Winterkiste! ;)