Typisierung

Hallo! habe meine scheiben verdunkelt und ein Sportlenkrad-und dazu ein Tüv gutachten für deutschland!
      Darum würde Ich gern wissen wo Ich das in österrich typisieren bzw. eintragen lassen kann und wieviel es ungefähr kostet-und ob Ich trotzdem das Pickerl bekommen würde,obwohl ich das nich typisiert habe!?
      Original von BP-Hatzer3
      Wenn die verwendeten Scheibenfolien eine österr. Zulassung haben und das Lenkrad grösser als 280mm ist, dürfte es da keine Probleme geben.

Die Begutachtungsplakete darf ordnungsgemäß erst nach einer erfolgten Typisierung ausgefolgt werden.

bezüglich Pickerl....hab bei mir auch grad ein Problem....und morgen werde ich mehr wissen....

Hab Sparcositze (Halbschalen) eingebaut und einen Termin bei der MA46....aber mein Pickerl läuft nächste Woche endgültig ab....somit hab ich beim Arbö nachgefragt und mich eben erkundigt...weil notfalls müsste ich die Sitze nochmal ausbauen.... Er meinte, dass es kein Problem ist, solange sie eingetragen werden (und genau deshalb lege ich ihm den MA46 Termin und das Tüv Gutachten auch vor, weil ich will ja selbst alles eingetragen haben ...usw)

wollte das nur MAL anschneiden...
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Bei einigen Begutachtungsstellen ist im Zweifel der Typenschein vorzulegen (was rechtlich im § 57a verankert ist) und wenn dort noch keine Eintragung vorhanden ist, dürftest keine Begutachtungsplakette bekommen.
      Ein TÜV-Gutachten und ein Termin sind noch keine Eintragung, denn das Gutachten muss von der LReg nicht akzeptiert werden (zB nicht nachvollziehbar, oder falsche Rechtsauslegung).
      Ob es eingetragen wird, kannst du und der Arbö zum Zeitpunkt der §57a nicht sagen und da liegt eben das Problem.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()