erfahrungen mit BMC airbox beim 1,9TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      erfahrungen mit BMC airbox beim 1,9TDI

      hallo,

      ich habe von einen forum user gehört dass er die bmc airbox verbaut hat und sei zufrieden damit.

      da dachte ich mir bevor 250€ ausgebe frag ich MAL euch nach was ihr davon hält.

      was vorallem den sogenannten ansauggeräusch angeht was man hören soll.

      ich habe auf golf4.de schon gefragt die meinen bringen tuts was aber halt net viel.

      sie haben mir auch empfohlen so eine r32 ansaugung zu verbauen
      hier MAL der link wie der umbau abläuft razyboard.com/system/thread-r3…do160-718454-2590050.html

      und was haltet ihr vom raid max flow

      danke mfg josef

      ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      ich hab die BMC Box drin (normalerweise)....momentan gehört sie erstmal gereinigt...

      Habs zwar schon so oft gesagt, aber die BMC Box im TDI hört man eindeutig raus....im Stand etwas dumpfer...aber für normalsterbliche ned unbedingt hörbar...(was ja gut ist).

      aber AB etwa 1500rpm wirds schon deutlich lauter....bzw. merkt man eigentlich einen deutlichen Unterschied zum orig. Luftfilterkasten.

      Nachteil: Wennst die Box ganz neu kaufst, braucht das Ding erstmal eine Zeit, bis sie ihre "Poren" öffnet und lauter wird (wie ein Auspuff *g*)....Meine ist jetzt 1,5 Jahre alt und wohl laut genug... (aber nicht übertrieben).

      Den größten "soundtechnischen" Unterschied merkst in Tiefgaragen....1. Gang bei 3500rpm, Drehzahl sinkend....da brüllt er dahin, als wäre es irgendwas anderes, aber kein TDI....-> so extrem ist es aber nur in Tiefgaragen und weiters, wie ich festgestellt hab, klingen nur VW Motoren richtig gut mit der BMC Box....(bei Opel ging da garnix...*g*).
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      hast du sonst noch etwas an deinen TDI gemacht auspuff, VSD atrappen, chiptuning

      kennst jemand der vl eine bmc box hergibt.

      welche hast du die universelle die günstigere variante ohne tüv oder die wo das tüv dabei ist. hast dus typisieren lassen

      danke mfg josef

      ZU VERKAUFEN
      1 Liter Blackmagicpereffekt LC9Z 59.-
      Golf 4 OEM Front und Hecksoßstange je 50.-
      Golf 4 Heckwischermotor 29.-
      Audio system f4-600, rainbow cs 465.25, pioneer deh 7600mp 299.- 299.- 199.-
      hifonics warrior 2wegesystem
      59.- inkl. versand
      hab die universale damals gekauft....weil ich sie ursprünglich fürs alte Auto gekauft hatte....

      eingetragen hab ich sie nicht, habs nie probiert...

      sonst ist am Auspuff alles original....(abgesehen vom Rost usw *g*)


      die 85-150 hat einen relativ großen Anschlussdurchmesser, da wäre wahrscheinlich ein Reduzierstück notwendig...
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()