BBS umbau

RE: BBS umbau

Wenn Du einen zusätzlichen Satz produzierst um ihn anschliessend bei der technischen Prüfung zerstören zu lassen und dich die Kosten für das Gutachten nicht schrecken dann schon.

Ich würd sagen für einen normalsterblichen unmöglich. :gruebel:

Am besten MAL Bocki als BBS Spezialist fragen.

Grüsse,
      DOC! :-w

RE: BBS umbau

Original von zornvr6
      Weiß jemand ob man mittels einzelgenehmigung oder so,eine "neue" Felge typisieren kann??

Will meine BBS umbauen,von 7,5 auf 9j. Da es dafür ja kein gutachten oder so gibt ist das ganze a komplizierter!!

Mfg

wegen Umbau hast ja schon mal gefragt!!

Bbs Rs 301

und meine Antwort!!

Es geht nicht eine umgeschüsselte zum Eintragen!!

Es gibt KEINE Gutachten für Felgenbetten, ausserdem KEINE freigabe von BBS die Felgen umschüsseln zu lassen, da ist es egal ob ein sog. Felgenfachmann das macht oder nicht (der darf das auch gar net machen normal!!!!) BBS dürfen nur bei BBS normalerweise hergerichtet werden, umgeschüßelt werden diese aber dort auch nicht, weil ja nicht TÜV geprüft, genau dieser Felgentyp mit diesen Betten, da is es egal, ob es eine 9" mit 5/112 gibt usw... Sofern eben BBS umgebettet, schon MAL zerlegt wurden, haben diese Felgen kein TÜV mehr!! In der Praxis wird das zwar net so eng gesehen, ob die MAL zerlegt wurden zum polieren dergl., jedoch bei umgeschüßelten schon!

Möglichkeit eben die MAterialprüfung wie es Doc erwähnt hat, aber 1. wird dir das trotzdem nix bringen, denn das kostet viel zuviel und wenn es blöd her geht, brauchst net nur 1 Stk. felge sodnern mehrere und RS301 gibt´s ja auch nima wie Sand am Meer!! So eine Materialprüfung ist viel zu teuer, wenn es "günstig" gewesen wäre, dann hätten wir unsere selbstgemachten Lochkreisadapter schon längst prüfen lassen!

Die 7,5er nur auf 8 oder 8,5j umschüsseln (schaut eh besser aus, als vorne eine 7,5er mit 5/8" Bett und hinten eine 9er mit 2er oder 2,5er Bett, schaut sch.... aus!), vorher die 7,5er normal eintragen lassen, HA mit Spurplatten, damit nacher wenn HA umgheschüßelt ist, die Spuweite mit der eingetragenen passt, somit fällt das kaum auf!! Und wenn MAL wirklich was ist, kommst mit der Strafe noch immer um ein vielfaches billiger raus!