GTI 16V Motorprobleme

      So hab jetzt den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger ausgewaschen dann mit WD40 eingelassen!!! Hab ihn nach 1 Std. wieder eingebaut bin gefahren am anfang ca. 1-2 Min läuft er ganz gut eigentlich wie vorher immer! Dann fahr ich ein paar meter 400-500m!!! Dann läuft er wieder unrund aber nicht extreem nach ca. 10 km langsamer fahrt bekomm ich ein bisschen wasser und öl temp. dann fahr ich bis 3500-4000 U/min max. mit ca. 70° Öl und halb wasser lt. anzeige fahr in meine siedlung wieder rein und was is beim Ausrollen stirbt er AB und ruckelt wie wild ich lasse ihn 3 min stehen (T4 umgeparkt) start ihn an und läuft sauber am stand haube auf! Enimal ca. 200 U/min mehr als standgas d.h. einen Tipper aufs Gas und wieder weg und er stirbt ab!!!??

      Was kann das sein??

      mfg Manu
      Sodala jetzt hol ich den Thread wieder hoch

      Fang MAL an... Hab ihn im Nov. in den Winterschlaf geschickt und im Feb. kompl. Motorservice gemacht lief bis vorrige Woche eigentlich perfekt (ca. 1000 km seit service) jetzt spinnt er wieder ruckelt ein wenig (eigentlich fast gar net)

      aber stirbt die ganze zeit ab..

      Was kann das sein ??

      hab folgendes getauscht:

      Kopf geplant
      neue schaftdichtungen
      kopf abgedrückt und auf dichtheit geprüft
      alle dichtungen neu
      simmeringe neu
      benzinfilter neu
      verteiler neu
      vorförderpumpe neu
      kerzen neu
      luftfilter neu
      warmlaufregler (von angry angel)
      alle dichtungen für brücke und dk neu
      einspritzdüsen führungen+ dichtungen neu

      teile die ich von nem anderen prob. hab:

      Leerlaufregler
      zündkabel
      verteiler
      zündspule

      wenn mir noch was einfällt schreib ich wieder!


      mfg und danke schon im vorraus für die antworten

      Manu