Gti mit 16 V Getriebe
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
Original von sparky_w
Wäre also besser wieder ein orig. Getriebe zu suchen?
Würd mich aber trotzdem interessieren, welche passen und bei welchem die übersetzung am besten ist.
Hab nämlich schon einiges beim motor gemacht
(sprich Nocke, Kopf bearbeitet, andere Kolben, Schwung erl.,usw.)
MfG Sparky
schwung hast umsonst erleichtert, da du den vom 16v übernehmen mußt.. -
Original von Lowrider
schwung hast umsonst erleichtert, da du den vom 16v übernehmen mußt..
Stimmt nicht!!!!!! Schwung vom 90PSigen bis zum 16V ist gleich da alle 210mm Kupplung haben!!
@Leitner Robert:
Warum soll er nur noch 160 gehen!??? Kompletter Blödsinn!
Das 2Y Getriebe vom 16V ist nur auf der fünften ein bisschen kürzer als das vom GTI (GKB: ACD)
Übersetztung 2Y Getriebe vom 16V:
1.Gang 3,455
2.Gang 2,118
3.Gang 1,444
4.Gang 1,129
5.Gang 0,912
Achse 3,667
Übersetzung ACD Getriebe vom GTI:
1.Gang 3,455
2.Gang 2,118
3.Gang 1,444
4.Gang 1,129
5.Gang 0,894
Achse 3,667
@Sparky:
Das Getriebe vom 16V Kannst ohne weiters nehmen! Allerdings musst du auch die Kupplung vom 16V nehmen, da beim 16V die Verzahnung grösser ist als beim GTi!
Aber auch das Originale Getriebe vom GTI kannst ohen weiters verwenden!
Hier noch weiter Getriebe, die ich empfehlen würde: 2Y, ACD, AUG, AEN, AGB und 9A
mfg oliDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()
-
-
Original von leitner robert
hallo wahrscheinlich hast du recht und mei tacho und drehzahlmesser haben falsch angezeigt
Aha, dan erklär mir das BITTE warum geht ein 16V mit dem 2Y seine 220km/h und beim GTI solls nicht gehen???? Warum???? Wahrscheinlich dreht sich die Kurbelwelle vom GTI langsamer als die vom 16V
Oder hast kannst du mir erklären warum der GTI dan nur noch 160 geht?? -
Kanns zwar nicht erklären wieso es so war, bin nicht das Getriebeübersetzungswunder, aber wir haben auch MAL bei einem normalen GTI das 16er Getriebe verbaut: Resultat: Das Ding hat die ersten 4 Gänge besser beschleunigt als vorher, nur in der fünften war halt dann Endstation. Kanns mir nur so erklären das der GTI weniger Schmalz als der 16er hat und das Getriebe nicht dapackt... Aber wie gesagt, is nur eine Vermutung.
LG Babs"Klein aber oHo" -
Also, ich kanns mir auch nicht vorstellen, den die Übersetzungen sind fast gleich, und wenn ihm die Kraft fehlen würde, würde er nicht 6000 auf der bei 160 drehn.
Mfg. MarkusCultMedia 2009 *klick* -
Original von WOB 16V
Kanns mir nur so erklären das der GTI weniger Schmalz als der 16er hat und das Getriebe nicht dapackt... Aber wie gesagt, is nur eine Vermutung.
LG Babs
Nein, dapacken tut er es ganz leicht, weil eben das 16V Getriebe auf da fünften sogar ne spur kürzer ist als das vom GTI!
mfg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0