G60 lader überholen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
auch wenns Blöd klingt, aber fahr MAL zum Auto Walter nach Getzersdorf. Der Mechaniker von ihm hat selbst einen Corri und einen G - Golf, heißt Markus. Der kann dir sicher weiterhelfen! Hat mir damals auch beim Aufbau meines G60 Syncro Passats geholfen. Is echt gut drauf was das angeht.
LG :-w"Klein aber oHo" -
-
hat er sicher ned. Ich war mit ihm verheiratet, ich weiß das *gg*
wenns viel ist, aber wirklich viel, dann sinds 230 PS.
Und wenn du ihm an schönen Gruß vo mir sagst, dann redet er dir scho keinen Blödsinn ein (sagst einfach von da PL-BABS1) weiß ich weiß was das ganze Zeugs kostet - hab ja immer eingekauft für ihn
und jetzt wieder back to topic.
Würd ihn einfach technisch wieder auf Vordermann bringen lassen. Eventuell den Verdränger beim Lader auch tauschen wenn er schon stark eingelaufen ist und aus die Maus. Schmankerl kannst dir im Nachhinnein immer noch nachkaufn. Und so rein nur is Laderrad is eh Tuning für arme.
LG :-w"Klein aber oHo"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WOB 16V“ ()
-
hey, danke "PL-BABSI"
i wer MAL zu ihm schauen, nur is a bissal blöd, i hab ihn mir um 3300,- gekauft, und jetzt is das geld knapp, un im monat kann i mir a nur so um die 300,- weglegen fürs auto!!!
nur die scheis §56 überprüfung geht mir am ......, wenn wenigstens die nicht währ, jetzt kann i dann noch sicher ziemlich viele verschleißteile wechseln, was i gesehen hab sind das: halbachsmanschetten, die ganzen gelenkgummis von den achsen, kopfdichtung, eben der lader, die kotflügel ziehen da die 9j-tler streifen, die motorgummis!!
i mein i mach sowas echt gern, am auto werken und so, nur hab i echt nicht die große kohle das i das in der werkstatt machen lass, also jede hilfe ist wilkommen, und revangieren kann i mich mindestens mit fliesenlegen oder mithilfe beim autoschrauben, lackieren, polyestern kann i a ziemlich gut!!
naja, i bin dir für deine tips echt sehr dankbar, vielleicht seh ma uns MAL denn kann i dir den corri ja zeigen!!!
mfg Stefan Bertl -
Servus Stefan!
Ich habe einen G-Lader zu verkaufen, weil ich meinen G auf Turbo umbaue. Das Auto wird dann rein auf der Rennstrecke eingesetzt. Der G-Lader ist sehr gepflegt und bearbeitet.
Wenn du aus Wien bist, kannst du dir den Lader gerne ansehen. Habe zusätzlich noch einen 2. Lader der allerdings kaputt ist.
PN oder Mail!
Schönen Abend, Niki -
Hallo Leute!
Da ich sehe daß hier viele Leute da sind die von G60 Motor Ahnung haben , habe ich ein Paar Fragen die man mir in Deutschland nicht wirklich beantworten kann.
Mich würde interessieren wie der G6ß Motor geht?
Bringt er wirklich die 160PS und 210 NM?
Und zweitens ist der G-Lader wirklich so empfindlich wie man es in Deutschland sagt? -
AB 91 bringen sie mit sicherheit die 160 ps, da ne grössere KW Riemenscheibe und ein angepasster datensatz verbaut wurden(super+ abstimmung)
Empfindlich ist auch immer relativ, kommt sehr stark darauf an wie du mit dem spielzeug umgehst, welche Teile du verbaust, Laderadgröße, Wartung, Ölleitung, oder einfach nur pech bzw Glück -
Original von Edition-Man
Hallo Leute!
Da ich sehe daß hier viele Leute da sind die von G60 Motor Ahnung haben , habe ich ein Paar Fragen die man mir in Deutschland nicht wirklich beantworten kann.
Mich würde interessieren wie der G6ß Motor geht?
Bringt er wirklich die 160PS und 210 NM?
Und zweitens ist der G-Lader wirklich so empfindlich wie man es in Deutschland sagt?
Servus!
Also die 160 PS bringen sie im Normalfall schon.- Entsprechend guter Zustand vorausgesetzt. Der G-Lader ist weit besser als sein Ruf. Natürlich kann man auch Pech haben und einen Lader mit Materialfehler etc. erwischen. Der ECHTE Grund warum die G-Lader aber so in Veruf geraten sind ist, dass sie von unerfahrenen, jungen Burschen gebraucht gekauft wurden und man mit wenig Eingriffen (kleineres Laderrad, etc.) mehr Leitung rausquetschen kann. Das Ergebnis: Ein Lader, der ohnehin schon überholt werden müsste (weil viele KM) wird nochmals getunt und bis ans Limit belastet und dann knallts. Und schuld ist natürlich der G-Lader.
Wichtige Regeln für G-Lader:
1) Motor IMMER warm fahren vorm hochdrehen. Und zwar bis das Öl warm ist, nicht nur das Wasser.
2) Gerade bei getunten Ladern (kleineres Laderrad) nicht längere Strecken mit hoher Drehzahl fahren (konstant 220 auf der Autobahn ist tödlich für den Lader)
3) Regelmäßig Öl und Ölfilter wechseln
Wenn man diese einfachen Regeln berücksichtigt hat man lange Spass mit dem G.
LG, Niki
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0