Wie am günstigsten Stoßstange ins Ausland versenden

Wie am günstigsten Stoßstange ins Ausland versenden

Wie bereits der Titel verrät bin ich auf der Suche nach einer annehmbaren und leistbaren Versandmöglichkeit um eine Stoßstange (ohne Eisenkern) nach Deutschland zu versenden. Für die Post ist das Paket zu groß. Habt ihr Vorschläge oder bereits Erfahrungen damit gemacht? Diverse Paketdienste nehmen das Paket auch nicht an, da die Abmessungen zu groß sind lt. deren Aussage.
      Thx im Voraus,

LG Babs :-w
      "Klein aber oHo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WOB 16V“ ()

Ja das Problem kenne ich!
      Hier gehts um das Gurtmass,........................................................
      Alles was drüber ist wird nicht angenommen oder per Volumen berechnet, und dann wirds richtig teuer! :(
      Sämtlich Speditionen unter anderem auch die Bahn haben da Horrorpreise....................................................
      Wobei hier noch zwischen In- und Auslandsversand unterschieden wird, da z.B. die deutsche Post
      andere Richtlinien hat!
      Ich hatte Glück! -> Versand nach Salzburg und der Käufer (aus D) hats dann von
      dort abgeholt! :)

Lg!
      Ich hab meine Teile (Stoßstangen inkl. Eisenkern, Kotflügel, Stabi, Kühler usw.) mit ILLOX versendet! Hab´s zwar so geregelt das ich dem Käufer die genauen Maße angegeben hab, er hat dann die Spedition beauftragt, war alles kein Problem!!

Sind auch zuverlässig und nicht zu teuer, hat glaub ich für die vielen und vor allem auch schweren Teile ca. 80 Euro gekostet!
      LG, Robert