Motorlager auf der Beifahrerseite defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Motorlager auf der Beifahrerseite defekt

      Motorlager auf der Beifahrerseite!?

      Hallo Leute!

      Habe auf der Beifahrerseite bei Bodenwellen immer noch so ein ganz leiese Poltern und weiß nicht mehr woher es kommen kann.

      Folgende Teile sind neu und scheitern somit aus:

      1. Querlenker mit den Gummimetallagern
      2. Der Gelenkkopf an dem Querlenker zur Radnabr ist neu
      3. Spurstangenkopf zur Radnabe ist seid heute neu
      4. Domlager ist neu
      5. Federteller ist neu

      Also wie ihr sieht ist an der Radaufhängung alles neu!
      Was kann es noch sein?

      Könnte es das Motorlager auf der Baifahrerseite sein? Wenn ich an dem Motor wackle ist mir aufgefallen daß das Motorlager etwas mehr sich aufschaukelt wenn ich an dem Motorwackle aber würde es dann bei Bodenwellen poltern?
      Kann man dieses irgendwie testen ob es noch ganz ist?

      Oder was könnte es denn noch sein?
      Ja er ist tiefergelegt und zwar ganze 80mm :(

      Du tippst auf Stabi?
      Ich habe 3er Golf Bj.95 welche am Stabi diese Koppelstangen wie Golf 4 hat, ich hoffe du weißt welche Teile ich damit meine.
      Diese Koppelstangen habe ich ausgetauscht, aber der Stabi ist auch noch in der Mitte in der Nähe Gummimetallager der Querlenker nochmal durch so Gummiringe gelagert, diese sind bei mir noch alt.
      Habe zwar neue aber ich habe die Alten so nicht abbekommen und ich will nicht den Ganzen Stab dafür ausbauen.

      Meinst du diese könnten auch so ein Poltern verursachen?

      Wäre das einzige Teil was noch an der Vorderachse noch alt geblieben ist.
      Schade nur daß man diese Gummis so schlecht herausbekommt.
      Diese sind bei mir an der Seite original angeschniteten so daß ich diese so herausnehmen könnte das Problem ist nur der kleine Metallbügel der das Gummi hält.
      Habe von dem Metallbügel die Schraube gelöst und konnte trotzdem das Gummi da nicht herausdrücken, hat da jemand einen Tipp?
      Also ich habe mir heute die Gummis vom Stabi angeguckt und die sehen so noch gesund aus, also eigentlich unvorstellbar daß es vom Stabi kommt.

      Wie kann ich das Motorlager auf der Beifahrerseite am besten selbst tauschen?
      Da ist einmal ne Schraube in der Mitte dir druch den Motorhalter hindurchgehen und im Domlager festgedreht ist, wenn ich es richtig erkenne???
      Diese erstmal rausdrehen dann ist der Motorhalter schon MAL am Lager lose oder nicht?

      Dann sind am Lager selbst 2 Schrauben an der Seite. Duch diese ist das Lager am Aggregatträger festgeschraubt richtig? Wenn ich diese aufdrehe müßte ich das Lager dann herausnehmen können, aber wie hcoch muß ich dann den Motor mit dem Wagenheber denn hochpumpen?
      Ist das überhaupt so möglch?
      Das ist natürlich eine sehr aussagekräftige Antwort, danke.

      Es ist schon ein Unterschied ob das Lager nun MAL 10cm im Aggregatträger drin steckt und ich somit den Motor um 10cm hoch drücken müßte auf diese Seite oder vielleicht nur 3cm.

      Bei 3cm ginge es noch, bei 10cm müßte ich wohle eher den ganzen Motor 10 cm hochheben um die anderen lager dabein net platt zu drücken oder?