Mein 3er 16v

So nach Drängem vom lieben Herrn Cobra mach i also auch nen thread auf.
      So kurz a paar Daten zu meim "Sparschwein".
      Handelt sich dabei um einen Golf 3 GTI 16V Sondermodell "GTI-Edition".laut VW wurden davon 51 Stück in Österreich verkauft.
      Der Vorbesitzer hat das gute Stück MAL auf 16VG60 umgebaut was mir seitdem ich das auto habe einen Haufen interessante Entdeckungen beschert. Könnt ihr immer wieder meinen verschiedenen Threads im Forum entnehmen.irgendwie passt vorne und hinten nix zam,dafür geht er wie Sau*g*
      So,als ich das Auto bekam waren bereits die Jubi Felgen oben mit ner Tieferlegung auf 11cm.
      Ich hab in letzter Zeit ein wenig in die Geldbörse gegriffen und wieder das Umabuen angefangen.
      Und nachdem jetzt MAL was zu sehen ist schmeiß ich noch gleich ein paar Bilder rein.
      Also ich hab mir die IN-Tuning Classic Cal gekauft, die neuen Felgen liegen auch schon zuhause,die Heckschürze sollte bald kommen und tja.den rest seht ihr eh.
      achja ne jetex auspuffanlage hab ich mir am see dieses jahr gegönnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

so sah das auto aus als ichs bekam.hab dann gleich den grill getauscht und air intake, bonrath bösen blick nachgerüstet. dann kam ein vento amaturenbrett rein und ein victor sportlenkrad.das wars fürn anfang.achja höherlegen musste ich ihn*g*

so sah er dann nachm innenumbau aus, und so startete ich dann in die saison 2005, 2006 sah er genauso aus,bis vor zwei wochen eben.aber nachdem ich den ganzen sommer über brav grenzdienst geleistet habe schaffte ich 06 sowieso nur flotte 500km
      Bilder
      • 16V (10).jpg

67,77 kB, 639×480, 145 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

nachm grenzeinsatz war dann endlich wieder geld im hause und so landeten mercedes turbinenfelgen und nach einem misglücktem clean-versuch an meiner schürze auch ne classic cal im vorzimmer.
      tjo und die heckklappe schweißten wir auch noch gleich zu.
      Bilder
      • 16V (2).jpg

35,18 kB, 320×256, 84 mal angesehen
      • 16V (12).jpg

58,33 kB, 640×480, 98 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

so als nächstes fliegt der grill und der böhse blick wieder auf den müll.werde den original grill wieder raufgeben und die motorhaube geradlinieg verlängern. außerdem gehören die radkästen noch gezogen und ein gewindefarhwerk wirds christkind bringen.und dann fürcht ich wird der lackierer seinen spaß haben.da schreit dann das ganze auto nach ner neuen schicht lack.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

so zeit für ein update.
      ich wollte nur die heckklappe und die vordere stoßstange lackieren. mittlerweile bin ich soweit dass das ganze auto neu lackiert wird. bin gerade dabei die kitarbeiten abzuschließen. bin gerade eben mit dem ersten MAL schleifen fertiggeworden und wies aussieht reichts wenn ich mit polyesterfüller weitermasche. grobe dellen sind keine mehr.
      die felgen hab ich wieder verkauft......geldnöte.....mal schauen was da im sommer daherkommt. die radkästen hab ich auf jeden fall so vorbereitet dass ich vorne ohne problem 17" mit einer ET bis28-30 reinbring.
      bilder gibts am abend.
      Bilder
      • 16V (48).jpg

23,45 kB, 360×480, 93 mal angesehen
      • 16V (64).jpg

78,46 kB, 640×480, 100 mal angesehen
      • 16V (65).jpg

90,95 kB, 640×480, 92 mal angesehen

so und weiter gehts. in den osterferien ist dann vieles geschehen und seit mittlerweile 18.april is er fertig und steht zum verkauf.
      hier die bilder:
      Bilder
      • 16V (40).jpg

87,94 kB, 640×480, 96 mal angesehen
      • 16V (42).jpg

91,7 kB, 640×480, 100 mal angesehen
      • 16V (39).jpg

62,99 kB, 640×480, 85 mal angesehen