S-Rohr auf Gti endtopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      S-Rohr auf Gti endtopf

      Hi Zusammen.
      Möchte mir bei meinem 16V Endtopf statt den zwei endrohren ein S-Rohr 70mm dran machen.
      Was haltet ihr von der Idee das Rohr über eins drüber zu machen und das andere Rohr zu verschließen!!??
      Kostet mir das Recht viel Leistung?
      Wüsste nicht wie ich das anders machen könnte.
      Ganzen endtopf möchte ich nicht und vom 16V gabs ja keinen mit nur einem endrohr oder??
      Den Flansch möchte ich aber auch nicht unbedingt umschweißen.
      danke euch
      Warum eine Auslasswelle beim Kr wenn zwei auch funktionieren ;)

      RE: S-Rohr auf Gti endtopf

      Hallo

      Also einen Ausgang zuschweissen würd ich dir nicht raten.
      Wenn, dann den Ausgang daneben offen lassen, sprich jenen, über welchen der S - Bogen "drüber" geht, sollte man von hinten dann auch nicht sehen.

      Bessere Variante: Verbau dir 2 S - Rohre, hat ein Freund von mir auch, sieht find ich klasse aus...

      Hi Roland........
      Ja gut mehrere Meinungen zu hören.
      Das wegen den zwei hab ich mir auch schon überlegt.
      Nur finde ich dass das bei den breiten Stangen besser aussieht als bei den schmalen.
      Zu dem habe ich mir ein 70er bestellt und ich glaube zwei 70er sind schon etwas prolig *ggg*
      Ja das müsste ich probieren mit dem offen lassen.
      MAL schaun ob sich dass dann eh nicht Recht bes.... anhört.
      Mfg :-w
      Warum eine Auslasswelle beim Kr wenn zwei auch funktionieren ;)
      Original von Roland
      Original von Gti16vkr
      Also meinst dass das egal ist wenn dann nur mehr bei einem Rohr was durch kann.?
      Ist ja "quasi" dann eine Querschnitt Verringerung.
      Mfg


      Ist sicher nicht egal! Stopf dir MAL ein Rohr zu und dreh ne Runde, kannst vergessen!

      dann dürfte man sich aber z.B. auch keinen MK Racing Endtopf mit einem 60er Endrohr anstatt des Serienendtopfes mit Doppelendrohr montieren
      ROLLIN´LOW
      @ 2.8

      Ja schon nur ich denke das der z.B von Mk innen anders aufgebaut ist als der originale doppel-Rohr Topf.
      Ich muss dass einfach MAL probieren,vielleicht wirklich MAL ein Rohr "provisorisch" zu machen und fahren.
      Wenn ich was weiß dann berichtige ich gleich wieder darüber....

      @Roland

      Das mit dem offen lassen,hast du dass bei deinem Topf auch damals so gemacht??
      Oder hattest du nicht gleich den Schrick Topf??Bin mir nicht mehr ganz sicher.
      Mfg
      Warum eine Auslasswelle beim Kr wenn zwei auch funktionieren ;)
      ok, anderes Beispiel
      von Bastuck bekommt man z.B. für 3er Golf einen Universalendtopf ohne Endrohr (60er Endrohr zum Anschweissen gibts ebenfalls bei Bastuck).
      ich kann mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen dass der Aufbau ein anderer ist als bei den fertigen Bastuckendtöpfen.
      ausserdem kann man ja beim Universalen auch ein Doppelrohr anschweissen.

      aber probiers einfach MAL aus
      lasse mich gerne eines besseren belehren
      ROLLIN´LOW