Projekt Streetracer Bitte um Hilfe

Projekt Streetracer Bitte um Hilfe

Ich will ne rennmaschine erschaffen und bitte um eure Hilfe.

Das Baby braucht keine strassenzulassung ist nur für treffen und Rennen.

Ich habe mir überlegt nen Golf 1 oder Polo mit nem Hochprozentigen Motor auszutauschen.

Welchen Motor ? Sollte um die 400 Ps bringen besser mehr - 600 PS.

Was muss ich noch umbauen ?

Bremsen / Getriebe was noch ???

Wie muss oder soll ich die karosserie verstärken ?

Das auto soll für 1/4 Meilen rennen sein und schnell Beschleunigen .

An nen Billigen Golf kommt man ja schnell nur der Motor wird teuer denke ich mit kompressor ? Was meint ihr + Lachgas ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnsen“ ()

falls du ein auto wirklich für show und rennen haben willst, würde ich das klassische motortuning (geschliffene und polierte kanäle, hubraumerweiterung,...) vorziehen. ich halte persönlich nichts von turbo, kompressor und chip. nachdem du aber eine hohe leistung haben willst, wirst du darüber nicht hinweg kommen. ein bekannter von mir hat ein gleiches projekt am laufen wie du und der hat mittlerweile 40.000 euro nur in den motor investiert.
      ich sag MAL rechne einfach mit ca. 10-20000 € für n 1/4 meile gerät!

Das billigste wäre n VR6T ausm ebay kaufen....

Das bessere und Qualitativ hochwertige ist selber machen!

Nur da du denk ich MAL das know how nicht für solche umbauten hast lass es entweder machen (zB.: PS-systems.at) oder vergiss einfach das Projekt!

Ideal wäre ein 1er Golf
      2er Golf
      Polo

Motoren wären interr.

VR6 2,8
      VR6 2,9
      1,8er 16V
      V6 2,8
      V6 3,2
      event. VR5

Preis/Leistung = VR 6 am besten würde ich sagen!!!

und die 4 Motion technik vom 4er usw.

tja würd sagen schau dich MAL unter ps-systems.at um die helfen dir beim motor!!

mfg Manu

oder was mit chippen alleine wahnsinnig gut geht wäre

RS2
      RS4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

RE: Projekt Streetracer Bitte um Hilfe

mit dem argument das man an einem billigen golf gleich MAL rannkommt ist bei mir schon der zweifel an deinem projekt da!

wenn du so etwas aufbaust, dann würde ich nicht an der karosserie sparen, wenn diese schon rostet dann ist das blech schon dünner und somit auch schon weicher.
      um die steifigkeit der karosserie zu erreichen würde ich die ganzen punkte vom punktscheißen einfach mit schutzgas-schweißen wo das oder die bleche überlappen nachschweißen, käfig einschweißen und zusätzlich an a und b säule laschen zwischen käfig und säule einschweißen und natrlcih mit allen möglichen streben oder gleich eine sicherheitszelle, fahrwerks und domstreben einschweißen.

zusätzlich wenn du nur auf rennen fährst wird dein auto ja nich al zu viel regen sehen also runter mit der ganzen dichtmasse und dem unterbodenschutz, ist eine scheiß arbeit aber ich habs hinter mir!

makralon scheiben, GFK karosserieteile, unnütze teile wie reserveradmulde originaltank entfernen, ...

so zum drüberstreuen!!!

mfg
      Lärm-Fahrer sind hörbarer!!
      Danke für eure Hilfe :)

Ja das da einiges an Geld auf mich zukommen wird aber ich denke es wird sicher ein paar Jahre dauern aber ich will es unbedingt machen dieses Projekt.

Ist mir auch gekommen das die karosserie gut erhalten sein sollte meinta ja nur im Preis verhältnis zu den andern umbauten billig :) hehe

Was meint ihr Golf I oder II welcher eignet sich besser ?

Angenommen ich besorge mir einen VR6 2,9 auf welche leistung kann ich durch das Tuning kommen ?
      Will soviel Hubraum und PS bekommen wie geht .

Mit Hilfe von Freunden werde ich Karosserie Arbeiten und Motorarbeiten schon schaffen ausser das Motortuning das muss ich dann leider in die Hände von Profis legen.

Wie schauts mit dem Getriebe aus ? Kann man das Orig. verwenden oder ... ?

Werde mich malumsehen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnsen“ ()

ggg

wenn du wirklich schnell sein willst auf der viertelmeile ggg

dann kannst dich schön schön anstrengen

da die aufgezählten fahrzeuge frontkratzer sind, wirds da schon relativ schwer eine gute zeit zufahren.

sollte dann auf 4 rad quattro umgebaut werden oder aber auch die 4motion technik (aber nicht die originale) ggg (die ausm seat rally)

ich würde entweder 16v turbo bauen.
      oder vr6 turbo
      oder ggg 5 zylinder audi turbo.

zu ersteren die amis fuhren schon in den 80iger jahren mit den 16v turbos bei ca. 1200 ps auf der viertel meile. sowas um die 7,85 ggg
      und das mit 1760 ccm

nur weißt du wieviel kohle da reinspaziert in so ein projekt...???
      und weißt du auch das man mit kohle nicht alles kaufen kann.!!!

und dir sollte schon klar sein das das mit ewig halten nichts mehr zu tun hat...

um wirklich für eine sensation zu sorgen...

und jetzt zu deinen fragen...

getiebe gibt es die die leistung vertragen... kosten aber noch MAL soviel wie der motor.

wenn du schell bist verkauft der markus seinen vr6 turbo motor mit über 700 ps.

ein guter 16v turbo mit 400 ps bist du mit 12000 euro dabei... so gebaut das er es auch ne zeitlang hält. nur MAL als richtpunkt. da ist aber die einspritzanlage und div. andere teile noch gar nicht dabei.
      und bist bei einer zeit so um die 11,5 sec. auf die viertel meile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

Würd nen 2 L 16 V ABF nehmen und da 2 Turbos Draufhängen ...........

Warum ??? Wenig gewicht und gute ausbeute .........

Häusl G 2 warum Da Passt der ABF Plug`n Play rein

No F**** Lachgas........ im Brennraum .........

Würd eher ne ERL mit Intercooler bevorzugen ...........

:-h
      schmink dir einen 1er als Basis AB außer du hast einen guten Spengler als freund

denn mit mehr als 200 ps wird ein normales 1er Kastl ned zurechtkommen
      wenn du es nicht an den richtigen Stellen verstärkst...

mim dir eher ein G60 Kastl vom 2er... die verkraften schon mehr... :)
      und ja VR6T ist keine Schlechte Wahl... Kostet aber auch richtig Kohle wenns
      auf Druck halten soll... Sonst spulst du 2-3 Läufe runter und kannst den Motor
      vergessen...

16VT ist natürlich auch sehhhhr fein :) da sind mit der richtigen Kohle
      Auch 400-500 PS drinnen :) Danach wirds dann halt immer Richtig
      Richtig Teuer...

Oder du nimmst mehr Gewicht in Kauf und baust auf Audi S2 oder dergleichen auf :) da gehts bis 400 PS noch "recht günstig" ;)