PN Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

i kann dir halt nur meine erfahrungen damit weiter geben.

der motor ist im prinzip wie alle 1,6 bis 2,0 motoren auf den zuverlässigen 827er block aufgebaut ... also vo da her gibts nix...
      Golf 2 eh wissen immer zuverlässig. ersatzteile kosten an dreck ..

des einzige problem ist halt der besch... eidene vergaser ....
      fakt ist läuft er: is alles super ... geht a nicht MAL schlecht für die 70ps ...

sollte das teil zu spinnen anfangen suchst dir 1. an trottel ... 2. wennst was brauchst wissen die leute ganz genau was sie verlangen können

bestes beispiel: unterdruckdose bei vw neu über 120 euro .. gebraucht: um die 70 ohne garantie ...

warum? na weils ganz gern kaputt wird.

ein bekannter hat so einen als winterauto.
      bei dem haben wir schon so ziemlich alles getauscht was du an dem motor tauschen kannst. laufen tut er immer noch nicht. frage nicht warum ... es ist uns mittlerweile wurscht!

fahr ihn probe, schau dir alle leitungen rund um den vergaser ran, nimm den luftfilter-kasten runter (ist mit wenigen handgriffen herunten) und schau in den vergaser rein ob er recht schmutzig ist.

dann bild dir deine meinung, ob er was ist oder net.

übrigens: verbrauch ist auch zum kotzen ... jeder 90ps bzw 107 ps GTI ist sparsamer ...
      werksangabe ist irgendwas zwischen 6 und sieben liter. realistisch san eher 10e ...

edit: ganz vergessen. rüttel MAL am vergaser. der flansch ist auch ganz gern abgerissen ...

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

ich hab meinen PN nicht hinbekommen und habs jetzt aufgegeben, problem leicht unrunder leerlauf, Steuergerät, Transistor Zündung, Zündspule, zündkabeln, verteiler kompl., Kerzen, Ansaugkrümmerdichtung, Vergaser flansch, sozusagen bis am Vergaser, den ich zuhause liegen hab aber zu faul war ihn umzubauen hab ich alles getauscht, ohne erfolg!

War un dist einer der am schwierigsten in griff zu bekommenden VW Motor, da der Vergaser ja elektrich gesteurert worden ist, sonnst, für 70PS geht er nicht so schlecht.

Mfg. Markus :(